Schiefe Schublade woran leiht das?

5 Antworten

Die Fronten der Schubladen sind sehr wahrscheinlich gut rechtwinklig geschnitten, aber es sieht so aus, als ob die Kommode an sich schief aufgebaut wurde oder der Untergrund ist alles andere als eben.

loveline1
Fragesteller

Danke für den Tipp. Was können wir dagegen machen? Nochmal abbauen? ach Mist das ist jetzt so ärgerlich :-( wir saßen schon solange drann. Wir haben auch nicht mit einer Wasserwaage oder sowas gearbeitet.

Ich sehe vier Möglichkeiten:

  1. Frontplatten sind schief (also nicht 90°) geschnitten.
  2. Frontplatten sind auf dem restlichen Schubladenkorpus schief montiert.
  3. Führungsschienen der Schubladen sind unterschiedlich hoch gefräst, so dass diese generell schief in der Führung liegen.
  4. Die Standbeine der Komode sind nicht in Ordnung, so dass sich diese verzieht.

Eine Bleiwaage sollte hier Aufklärung bringen.

Gesamtansicht wäre hilfreich. Verändert sich etwas, wenn du am verstellbaren Fuß in der Mitte drehst?

loveline1
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie ich hier noch ein zweites Foto schicken soll. Kann ich dir eins per Nachricht schicken?

loveline1
Fragesteller

hab ich weiter oben.

leg mal eine Hand auf den schrank und versuche den mal nach rechts oder links zu bewegen (etwas fester druck) dann wird sich der schrank bewegen und du siehst, dass die Schubladen dann auch gerade sind

Offensichtlich sind die Laufschienen der Schubladen schief eingebaut worden.

Vielleicht kann man nach dem Herausnehmen der Schubladen die Bohrlöcher neu setzen.