Brief ist angeblich “nicht angekommen” obwohl er zugestellt wurde?

4 Antworten

Sendungsnummer? Also Einschreiben. Egal welches - sag Deiner Freundin, dass der Brief angekommen ist. Das ist beweisbar. Entweder mit der Unterschrift des Empfängers oder des Briefträgers, je nachdem, welche Art von Einschreiben.

Du kannst deine Freundin bitten nochmal die anderen Familienmitglieder zu fragen ob sie eventuell einen Brief angenommen haben oder bei der Post nachfragen.

Da du eine Sendungsnr hast, gehe ich davon aus, dass es ein Einschreiben oder Einwurfeinschreiben war. Den Beleg bitte gut aufbewahren und ggf. kopierennoder fotografieren als Beweis.

mellinas
Fragesteller

Mach ich, danke!

Einwurfeinschreiben?

Was kann ich jetzt machen?

Überprüfen, ob der Brief aus dem Briefkasten gestohlen wurde

Im Brief war eine Konzertkarte drinnen...

Unclever, Einschreiben sind nur bis 25,00 € versichert.

Und auch bei einem Sendungsverlust gäbe es da nix, da hoffnungslos unterversichert.

mellinas
Fragesteller

wir haben ihn per Einschreiben verschickt

Ist er jetzt angekommen oder nicht? In der Frage steht er sei angekommen.

mellinas
Fragesteller

Meine Freundin behauptet, der Brief sei nicht angekommen aber wenn man die Sendung verfolgt, steht dort, dass die Zustellung am 21. war