Brief ins Ausland schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Umschlag richtig beschriften, Empfänger unten rechts und Absender oben links.

Vor-und Zunahme

Straße

Eventuelle Adresszusätze

Länderkennzeichen, Postleitzahl und Ort

Vor die Postleitzahl das Länderkennzeichen setzen.

Mit dem Brief gehst du zur Postfiliale und einer der Mitarbeiter sagt dir dann was der Brief kostet.

Ein Standard Brief kostet im Durchschnitt 1,25 € ins Europäische Ausland. In andere Länder kann der etwas mehr kosten.

Du mußt nicht volljährig sein um einen Brief verschicken zu können.

Jajshw1727
Fragesteller

Wie viel kostet es wenn man den Brief an Pakistan schicken möchte???

Vennesla  14.01.2024, 22:58
@Jajshw1727

Je nach Größe bis zu 7 Euro

Es kann bis zu 14 Tage dauern bis der Brief ankommt

Du beschriftest es alles und schickst es dann normal ab. Das ist wie immer das gleiche Verfahren. Volljährig musst du auch nicht sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Du schreibst den brief tütest ihn ein und gehst damir zur Post. Du musst dafür nicht volljährig sein und es wird maximal ein paar Euro kosten nicht die welt.

Jajshw1727
Fragesteller

Ist das wirklich alles????

Jajshw1727
Fragesteller
@Oriolus2

Kostet es so um die 100€ wenn man ein Brief nach Pakistan schicken will??

Oriolus2  14.01.2024, 23:00
@Jajshw1727

Nein was soll der Quatsch. Ein normaler Brief ja? Nimm halt n zehner mit dann bist du auf der sicheren seite was es genau kostet weiss ich nicht.

Lesen:

deutschepost.de

Adresse drauf schreiben, zur Post bringen, zahlen.

Für ein Brief muss man nicht Volljährig sein.