Brief höher frankieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kein Problem. Zuviel Porto nimmt die Post doch gerne an, nur bei zu wenig wird gemeckert.

ist kein problem, du kannst aber auch mit stampit online frankieren, dann hast du immer den richtigen wert!! lohnt sich aber nur, wenn man auch wirklich ein paar mal im monat etwas zu verschicken hat

dann mach einen versicherten Versand

Porto bei Briefen

Ich möchte eine Bluse in einem Din A4 Umschlag verschicken. Habe sie bereits in einen Luftpolsterumschlag getan und mit 1,45 frankiert, aber der kam zurück. Hab sie jetzt in einen normalen Din A4 Umschlag gemacht. Der Brief wiegt 270g. Wie viel Porto muss drauf? Kann leider nicht zur Post , da die aus betrieblichen gründen geschlossen hat und die nächste ziemlich weit weg ist.

...zur Frage

Paket mit Brief in die USA schicken?

Ich möchte ein Paket in die USA schicken und einen Brief beilegen. Kann ich den Brief einfach in das Paket legen oder soll ich den extra verschicken? Ich habe Angst, dass das Paket beim Zoll geöffnet wird und der Brief verschlampt wird.

...zur Frage

Mehrere Briefmarken auf einen Brief?

Kann ich auf einen Brief mehrer Briefmarken kleben bzw kommt der Brief dann auch an? Könnte ich also bei einem Brief wo 1,45€ drauf muss, 3 Briefmarken zu 0,55€ kleben?

...zur Frage

Erstuntersuchung Ausbildung wie den Bogen versenden?

Mittag,
Also ich muss am 11.7 zum Arzt und für meine Ausbildung die Erstuntersuchung machen lassen. Wie sollte ich den Bogen davon dem Ausbildungsbetrieb dann zusenden?

-Gefaltet als Standardbrief für 70cent
-Normal als DIN A4 Brief für 1,45 ?

Hätte theoretisch beide Umschläge hier

...zur Frage

Wie lange dauert ein Brief (ca.18g) ohne Priority nach Spanien? Habe 1,45 Porto beklebt?

Hi, am vergangenen Mittwoch habe ich einen kleinen Brief (18g) mit 1,45 Porto nach Spanien los geschickt. Heute (Mittwoch danach) ist er immer noch nicht angekommen.. Ich habe kein Priority Aufkleber benutzt..

Kann mir einer sagen wann ca. der Brief ankommt?

...zur Frage

Muss man für ein Brief ein Viseum kaufen?

Vor einigen Monaten habe ich ein Brief geschrieben und es in den Ausland geschickt. Im Internet habe ich nichts gefunden, was es mir helfen kann. Und ich frage mich, muss man für ein Brief ein Viseum kaufen? Auf dem Briefumschlag mit dem ich es verschickt hatte war ein Briefmarke drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?