Brief an Vormieter und jetziger Mieter, öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er auch an Dich adressiert ist dann darfst Du ihn öffnen.

Dadebu1478
Fragesteller

Da steht

"Herr .... Vormieter

Bei ... Nachmieter"

Und dann unsere Adresse

andie61  24.09.2020, 19:27
@Dadebu1478

Dann ist er nur an den Vormieter gerichtet und nicht an Dich,den darfst Du nicht öffnen,da weiss offenbar noch jemand nicht wohin der Vormieter gezogen ist,der geht davon aus das der noch bei Dir wohnt.

albatros  26.09.2020, 13:22
@Dadebu1478

Das ist nur ein hilfsweise erfolgter Zustellungsvermerk. Der Brief ist eindeutig nicht für dich bestimmt. Also: Zurück an Absender (s. m. Antwort).

andie61  29.09.2020, 21:41

Danke für den Stern,Gruss andie

Nein, darfst du nicht (Verletzung des Postgeheimnisses). Vermerk auf den Umschlag: Zurück an Absender , unbekannt verzogen und ab in den nächsten Briefkasten damit.