Brief an die Polizei schreiben als Dankeschön?

5 Antworten

Da sehe ich kein Problem, du kannst ja den Polizisten einfach optisch beschreiben. Ich finde das eine nette Geste und da freut man sich sicher darüber.

Hey, ich finde das hört sich nach einer netten Idee an, das kannst du ruhig machen. Doch kann ich dir sagen, das du nichts dazu geben darfst, also keine Schokolade oder sowas, das dürfen die Beamten leider nicht annehmen.

Fischi190 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 22:16

Ja, genau das habe ich mir schon gedacht deshalb nur der kleine Brief. Danke dir für die Antwort :)

weil es nun mal deren Job ist

Auch dann freut man sich über ein Danke. Besonders weil man es vermutlich eher selten hört.

Halte den Brief aber kurz. Ein Roman braucht es nicht.

Wenn du den Namen des Polizisten kennst, dann schicke den Brief an die Dienststelle mit "Zu Händen Herrn ... "

Fischi190 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 22:18

Okay, danke dir für den Hinweis :)

maria38000  04.03.2025, 20:30

"Halte den Brief aber kurz. Ein Roman braucht es nicht."-Einfach : danke, dass Sie mir am ...... geholfen haben. Mit freundlichen Grüßen. Bief Lesen kostet Zeit und davon haben auch Polizisten nur wenig. LG

Wenn dein Problem groß war und gelöst wurde, dann ist das OK, wenn du einen ehrlichen Dankesbrief schreibst.

Ich würde das auch tun.

Fischi190 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 22:20

Danke dir für die Antwort :)

Das ist eine sehr gute Idee! Die Polizei wird sich freuen das ihr Job auch mal gelobt wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Fischi190 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 22:20

Supii danke dir :)