Brief an die Polizei schreiben als Dankeschön?
Hallo, ich hatte vor kurzem einen Fall und bin zur Polizei gegangen, um eine Anzeige zu erstatten. Das erste Mal war ich bei der Dienststelle hier in der Nähe und wurde abgewiesen. Am nächsten Tag habe ich es woanders noch einmal versucht und wurde wirklich sehr nett empfangen und mein Problem wurde auch ernst genommen. Der Polizist war sehr nett und hat mir mit seiner Arbeit danach ein wirklich gutes Gefühl gegeben. Findet ihr es wäre too much, wenn ich einen Brief an die Dienststelle schicke und mich für die Arbeit und Mühe bedanke vor allem von dem Polizisten an dem Tag? Nur könnte ich auch nicht richtig an diese Person adressieren, da ich keine näheren Kontaktdaten habe. Ich habe eine Freundin gefragt und die meinte es wäre zu extrem und seltsam, weil es nun mal deren Job ist und nur eine Anzeige war. Wie seht ihr das denn? Würdet ihr das machen?
5 Antworten
Da sehe ich kein Problem, du kannst ja den Polizisten einfach optisch beschreiben. Ich finde das eine nette Geste und da freut man sich sicher darüber.
Hey, ich finde das hört sich nach einer netten Idee an, das kannst du ruhig machen. Doch kann ich dir sagen, das du nichts dazu geben darfst, also keine Schokolade oder sowas, das dürfen die Beamten leider nicht annehmen.
Ja, genau das habe ich mir schon gedacht deshalb nur der kleine Brief. Danke dir für die Antwort :)
weil es nun mal deren Job ist
Auch dann freut man sich über ein Danke. Besonders weil man es vermutlich eher selten hört.
Halte den Brief aber kurz. Ein Roman braucht es nicht.
Wenn du den Namen des Polizisten kennst, dann schicke den Brief an die Dienststelle mit "Zu Händen Herrn ... "
"Halte den Brief aber kurz. Ein Roman braucht es nicht."-Einfach : danke, dass Sie mir am ...... geholfen haben. Mit freundlichen Grüßen. Bief Lesen kostet Zeit und davon haben auch Polizisten nur wenig. LG
Wenn dein Problem groß war und gelöst wurde, dann ist das OK, wenn du einen ehrlichen Dankesbrief schreibst.
Ich würde das auch tun.
Das ist eine sehr gute Idee! Die Polizei wird sich freuen das ihr Job auch mal gelobt wird!
Ich danke dir für deine Antwort :)