Wie komm ich einen Kollegen näher?

1 Antwort

Eine Beziehung zu Arbeitskollegen ist ein no-go, und bringt letztlich nur Ärger

Das möchte ich an dieser Stelle kommentieren, weil ich es keinesfalls so stehen lassen möchte, denn: Es ist komplett falsch.

Es gab mal eine Statistik (lange her, dass ich das gehört / gelesen habe) in der untersucht wurde, wo sich die Paare für die langlebigsten und vertrautestens Ehen kennengelernt haben.

Rate mal ... na? Richtig. Auf Arbeit. Vermutlich, weil man sich dort in Ruhe kennen lernen kann.

Zur Frage:

Wie komm ich einen Kollegen näher?

Kommt auf die Situation an. Und auf das, was Du will bzw. wie viel Du zu riskieren bereit bist. Eine Möglichkeit:

Komplimente machen "Oh, das finde ich einen guten Vorschlag". Aufmerksamkeit schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung