BridgeKamera mit Drehzoom und Sucher?

4 Antworten

Hallo

Mechanische Drehzooms

- Fuji X S1

- Fuji X10/20/30

- Fuji HS Serie

- Fuji SL1/SL1000

- Fuji S9X00 Serie

- Fuji S6X00 Serie

- Lumix LX100

- Lumix FZ50 bzw Leica V-Lux

- Canon Powershot Pro 1

- Sony R1

Motorisierte Drehzooms

- Lumix LX 15

- Lumix FZ1000 I/II (auch als Leica V-Lux)

- Lumix FZ2000

- Sony RX 10 I-IV

- Sony HX 1/100/200/300/400

- Nikon P7800

- Canon Powershot G3X (EVF für Blitzschuh muss man dazukaufen)

im Prinzip haben alle Prosumer Kameras einen "Zoomdrehring" bzw Encoderrad mit dem man auch Zoomen kann. zb die Olymups Stylus 1 hat ein "Drehzoom". Die Stylus 1 ist superkompakt hat ein 28-300mm/KB Zoom mit guten Bokeh und guter Auflösung. Taugt auch noch für Sportfotografie, Hallensportarten und Konzertfotografie

Habe Deinen Beitrag erst heute gesehen.

Mein Tipp: Mach Dich da mal wirklich schlau.

Es gibt zwar unter anderem von SONY entsprechende Kameras, aber der Drehzoom hat keine mechanische Wirkung, da er nur die Elektronik ermuntert, zu arbeiten.

Ich bezweifele, daß man damit feinfühlig arbeiten kann.

Das war für mich nicht zielführend, also Witzlos!

Nachdem ich das verinnerlicht hatte, war mir das Thema drehzoom/drehfocus so Egal, daß ich mir eine SX60 HS von Canon gekauft habe.

Sonst hätte ich mich wohl richtung SONY, oder LUMIX entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Bridgekamera mit einem "Drehzoom" hab ich noch nie gesehen. Mag aber sein, dass es das gibt. (Geh mal ins Fotofachgeschäft.) Aber spätestens beim digitalen Zoom brauchst du die "Schalter", weil da mit "drehen" nix mehr ist.

Panasonic Lumix FZ1000 bietet wären suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR