Bridgekamera Belichtungszeit manuell

6 Antworten

Hallo

  • Fuji S Serie
  • Fuji SL Serie
  • Pentax X5
  • Olympus UZ Typen (aber nicht alle)

Auslaufmodele die wohl unter 200€ fallen (könnten)

  • Sony HX100
  • Sony HX200
  • Lumix FZ62
  • Fuji HS 25/30/33/35/40

Es stellt sich die Frage, ob es denn unbedingt eine Bridge-Kamera sein muss. Jemand, der die Belichtungszeit manuell einstellen will, ist m. E. ein Kandidat für eine Spiegelreflexkamera. Und da gibt es tatsächlich passable Auslaufmodelle gebraucht in der Preislage, z. B. die Pentax K100D.

150-190€ wird schwierig. Es muss ja nicht unbedingt eine Bridgekamera sein. viele Kompaktkameras haben auch manuelle Modi.

Auf dieser Seite kannst du dich schlaumachen. Da sind alle Infos, die du benötigst. LG

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/detail/id/996/

Für den Preis musst du dich schon nach einen Auslaufmodell umsehen. Alle Bridegekameras haben die Funktion übrigens.

SeifenkistenBOB  31.07.2014, 19:19

Nunja, das sollten sie eigentlich. Aber es werden viel zu viele 'Schrott-Kameras' als Bridgekameras verkauft, ohne dass sie irgendwelche Eigenschaften einer Bridge vorweisen können. Scheinbar geht es da nur nach dem Aussehen. Gutes (negativ-) Beispiel ist die Nikon L820.