Bricht ein Haar das fasten??

YvesTanguy  22.04.2022, 11:21

Hat Dir jemand das Selberdenken verboten? - Wenn ja: WER und WARUM?

Tahayz
Fragesteller

warum so nett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht den Haare können abfallen und wenn man rumspielt mit ihnen passiert es das man eines unabsichtlich im Mund kommt

AtmenderMens175  22.04.2022, 10:53

Es geht darum wie es im Islam ist, nicht darum was du persönlich als richtig empfindest.

Versehntliches Brechen des Fastens ist auch Brechen des Fastens. Das hat der Prophet ganz klar geregelt.

AtmenderMens175  22.04.2022, 11:15
@Tahayz

Nichtmehr fasten heute, es ist gebrochen und luft. Ungültig.

Wenn du es absichtlich verschluckt hast dann mach tawbah.

Morgen kannst du wieder weiterfasten und es ist wieder gültig.

Merxho2014  22.04.2022, 11:31
@AtmenderMens175

Bitte keine falschen Aussagen treffen das Fasten ist nicht gebrochen selbst wenn man unabsichtlich Wasser trinkt dann zählt das Fasten und man fastet normal weiter.

Tahayz
Fragesteller
@AtmenderMens175

Ich könnte halt nichts anderes tun weil es sehr tief drin war

AtmenderMens175  22.04.2022, 12:25
@Tahayz

Gilt trotzdem als absichtlich denn du bist selbst schuld dass es überhaupt so tief rein kam

Ja, wenn du es absichtlich getan hast, dann ist dein Fasten gebrochen

بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

Bismillah, AsSalamu Alaykum.

Alles Lob gebührt Allah.

Wer sein Fasten unabsichtlich bricht, dessen Fasten ist nicht gebrochen. Da du keine Möglichkeit hattest es rauszuholen, zählt dies als versehentlich. Und Allah weiß es am besten!

mfg

Woher ich das weiß:Recherche