Bricht Lippensrift/ Labello das Fasten?

4 Antworten

Du darfst halt nicht - wie sonst üblich - vom Labello/Lippenstift abbeißen! ...dann ist Dein Fasten selbstverständlich nicht gebrochen.

Was über die Haut in den Körper eingezogen wird, bricht das Fasten nicht, also sind normale Cremes etc. kein Problem.

Bspw Labello wird ebenfalls durch die Haut in den Lippen eingezogen, das Problem was ich da jedoch sehe ist, dass man da sehr einfach was in den Mund oder auf die Zunge bekommen kann, was wieder für das Fasten problematisch wäre.

Also müsstest du schon sehr vorsichtig sein, bis alles eingezogen wird, was quasi schon nicht mehr praktikabel ist.

Den einen Monat wirst du wohl ohne auskommen, falls deine Lippen zu trocken sind, kannst du es ja abends nach dem İftar auftragen.

Solange du nichts in den Mund bekommst, bricht es auch nicht dein Fasten. Das Risiko, dass du aber etwas in dem Mund bekommst ist hoch. Deswegen würde ich einfach zumindest in diesem Monat drauf verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubiger Moslem

Die Chance ist hoch, dass du ein bisschen mit isst ohne es zu merken..