Brennen gefrorene Chilis mehr?

4 Antworten

Davon hab ich noch nicht gehört. Das Capsaicin lagert sich in die Schoten ein und kann nicht einfach nachproduziert werden, wenn sie mal abgemacht wurden. Es ist aber so, dass nicht jede Schote gleichviel Schärfe hat - vielleicht hast du einfach eine extreme erwischt. Mit meiner selbst gezogenen Habanero kann ich ein Chili Con Carne für 4 Scharfesser mit einer einzigen Schote würzen, sowas ist durchaus möglich bei der richtigen Sorte ;)

Das wird's sein. Habe die von einem anderen Markt

0

Möglich wäre es da durch das Einfrieren ja die Zellwände zerstört werden mehr der Schärfe durch das kochen ausgelaugt wird. Demnach wäre es schärfer geworden durch das Einfrieren. Chilis werden ja auch schärfer je mehr man sie zerkleinert..

Durch einfrieren wären sie nicht stärker/schärfer, aber durch erhitzen/kochen.

LG Pummelweib :-)

Habanero "schmeckt" kaum scharf. Gewöhnt man sich an Schärfe, oder habe ich durch häufiges scharfes Essen in letzter Zeit meinen Nerven zu sehr geschadet?

In letzter Zeit (5-6 Monate) esse ich sehr oft scharf, da wir mit Freunden oft beim Inder oder beim Chinesen essen. Vor 1 Jahr, wäre ich wahrscheinlich ins Krankenhaus eingeliefert worden wegen eines Kollapses wenn ich eine Habsbero gegessen hätte. Aber gerade habe ich mal eine Habanero (Wette verloren) gegessen und muss echt sagen, diese war kaum scharf. Als  ein Kumpel eine andere Schote gegessen hat, brach er in Schweiß aus und wurde so rot wie eine Tomate, die Chilis werden immerhin mit 577.000 Scoville auf der Packung angegebenen. Also kann es sein, dass ich mich an die Schärfe gewöhnt habe oder habe ich vielleicht die Nerven geschädigt, die für die Schärfe verantwortlich sind. Das wäre echt blöd, da ich sehr sehr gerne scharf esse. Ich bedanke mich bei allen die, ernst gemeinten Antworten abgeben.

...zur Frage

Kann ich eine Soße einfach mit Mehl verdicken?

Ich möchte für eine Firmenveranstaltung mit Kollegen ein Projekt machen. Wir haben scharfe Chilis gekauft und werden diese reiben und dann mit Wasser verdünnen (in verschiedenen Stufen. Also einmal 1:1 Chili: Wasser, einmal 1:2 usw.) Falls diese Pasten aber zu flüssig werden, kann ich einfach a bissi Mehl reingeben und sie so verdicken. Wenn nein, hat jemand andere Ideen?

...zur Frage

Anschreiben zu einer zweiten Ausbildung

Ich bin seit Januar 2010 gelernter Bankkaufmann. Aber dieser Beruf liegt mir wirklich nicht. Allem voran der Verkauf von Bankprodukten. Ich bin viel mehr der theoretische Mensch. Ich berate gerne auch Menschen, aber ohne ihnen was verkaufen zu müssen. Nun will ich eine zweite Ausbildung in Angriff nehmen und zwar als Verwaltungswirt. In Stadt oder Kreisverwaltungen zum Beispiel.

Ich habe ein bisschen an meinem Anschreiben gebastelt. Könntet ihr mir helfen, ob das soweit gut ist und/oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Im folgenden das Anschreiben:

Bewerbung für eine Ausbildung zum Verwaltungswirt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen engagierten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen? Kompetente Mitarbeit zeichnet mich aus!

Im Januar 2010 schloss ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der "XY Bank" erfolgreich ab. Während meiner Ausbildung wurde ich in verschiedenen Bereichen der Bank eingesetzt. Dabei lernte ich unterschiedliche Aufgabenbereiche kennen und konnte mir breit gefächerte Kenntnisse in der Kundenberatung und auch im kaufmännischen Bereich aneignen. Jedoch stellte ich im Verlauf meiner Ausbildung fest, dass dieser Beruf meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht und möchte mich nun beruflich anders orientieren.

Zurzeit arbeite ich bei der "XY Bank AG" in Düsseldorf. Hier bin ich als Sachbearbeiter in der "XY Abteilung" tätig und arbeite an einem Förderprogramm für Unternehmen mit. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte u.a. die Prüfung und Auszahlung von Fördermitteln. Durch meine Berufserfahrung im Bankgeschäft bin ich in der Kundenberatung und -betreuung geübt.

In meiner Arbeitsumgebung kann ich Zuverlässigkeit, Arbeitseifer und nicht zuletzt ein freundliches und teamfähiges Wesen zur Geltung bringen. Ich habe Spaß daran, aktiv auf Menschen zu zugehen und behalte auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Selbstständiges Arbeiten gehört ebenso zu meinen Stärken, wie die Bereitschaft mich weiter zu entwickeln und schnell neue Dinge zu lernen. Meine besondere Fähigkeit besteht darin, mir neue Arbeitsinhalte schnell anzueignen. Desweiteren bereiten mir wirtschaftliche sowie rechtliche Arbeitsinhalte sehr viel Freude.

Gerne möchte ich diese Stärken in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und den Beruf erlernen, der mich sehr interessiert.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

(...)

So das war der Text. Ich hoffe ihr könnt mir zahlreich helfen :-)))

...zur Frage

Bewerbung Verkäuferin Mode

BITTE um Verbesserungsvorschläge????? :-))))

Bewerbung um eine Stelle als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus Ihrer Homepage www.engbers.de entnehmen konnte, sind Sie auf der Suche nach einer freundlichen und zuverlässigen Verkäuferin. Gerne bewerbe ich mich um diese Stelle.

Zuletzt war ich bei der Albrecht Jung GmbH in Lünen als Elektromonteurin beschäftigt, um mein Studium an der Europäischen Fernhochschule in Hamburg zu finanzieren. Der befristete Arbeitsvertrag lief jedoch zum 31.08.2012 aus. Deshalb bin ich nun wieder auf der Suche nach einer Festanstellung und freue mich meine Fähigkeiten und mein Können in Ihrem Unternehmen einzusetzen.

In meiner bisherigen Berufstätigkeit als Bankkauffrau bei der Sparkasse Dortmund war ich als Vertriebsmitarbeiterin im Einlagen- und Dienstleistungsgeschäft für den Privatkundenbereich tätig und besitze deshalb eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Die persönliche Beratung meiner Kunden gehörte zu meinen täglichen Aufgaben. Ich gehe gerne aktiv auf Menschen zu und der Kontakt mit Kunden bereitet mir sehr viel Freude. Zudem habe ich während meines Studiums an der Martin-Luther Universität in Halle Saale in der Marktforschung der S-Direkt Marketing GmbH & Co.KG gearbeitet und hatte so die Möglichkeit meinen praktischen Wissensschatz im Bereich Kundendienst zu erweitern. Zu meinen Leidenschaften gehören Mode und die neuesten Trends, weshalb ich mich auch viel in meiner Freizeit damit beschäftige und mich jeden Tag aufs Neue inspirieren lasse. Aufgrund dieser gesammelten Erfahrungen und meinem schnellen Arbeitstempo sehe ich mich bestens vorbereitet in Ihrem Unternehmen als Verkäuferin tätig zu sein.

Zu meinen Stärken gehören Belastbarkeit, Organisationsvermögen und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden. Des Weiteren fällt es mir leicht, eigenständig Arbeiten auszuführen, wobei mich meine schnelle Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit unterstützen. Dies alles habe ich bereits während meiner Ausbildung und Festanstellung bei der Sparkasse Dortmund unter Beweis gestellt.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung von Ihnen. ...........

...zur Frage

Chilis nachreifen lassen?

Guten Abend,

ich habe mir Anfang des Jahres ein paar Chilisamen besorgt, diese aufgezogen und habe nun große Pflanzen mit einigen Früchten/Chilis.

Heute habe ich diese etwas umgestellt und dabei ist mir eine sehr große Chili heruntergefallen / hat sich vom Strauch gelöst. (NuMex Sunrise) 

Meine Frage ist nun:

Kann ich diese lose Chili schon verwenden? (sie ist noch grün, sollte eigentlich noch gelb werden)

Und falls nein, gibt es eine Möglichkeit sie noch reifen zu lassen? Z.B. wie bei Tomaten, welche noch nachreifen, wenn man sie etwas liegen lässt?

Ich fände es schade sie einfach wegzuwerfen...

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?