Rezept für Chili Sauce?

In der art sollte die Sauce aussehen. Diese ist eine in Italien gekaufte. - (Rezept, Italien, Chili)

3 Antworten

Da du ja Italien als Thema angegeben hast:

Peperoncini ist bereits die Pluralform ;-)

Eben hab ja auch Peperocini geschrieben😂

0

Aus welchem Grund, können Frauen mit extremer Schärfe offenbar besser umgehen als Männer?

Hallo,

ich bin ein leidenschaftlicher Chili-Liebhaber und esse sehr gerne, sehr scharf. Chilis sind sozusagen mein Hobby. Vor ein paar Tagen habe ich auf youtube viele Aufzeichnungen von sogenannte "Chili-contests" gefunden. Hierbei treten etwa 10 Teilnehmer gegeneinander an. Angefangen wird mit milden Chili-Früchten, die von den Teilnehmern verspeist werden. Es steigert sich immer weiter, bis hin zu den schärfsten Chilis der Welt. Der Teilnehmer, der als letztes aufgibt. hat gewonnen.

Mir ist dabei häufig aufgefallen, dass der "Sieger" eine Frau ist. Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass die Siegerquote bei diesen contests, in etwa 80% zu 20% pro Frauen beträgt. Frauen können anscheinend mit extremer Schärfe besser umgehen als Männer.

Der Grund dafür kann nicht sein, dass Frauen generell Schmerzen besser vertragen können als Männer ( hab das gerade extra nochmal gegoolet). In vielen Fällen empfinden Frauen sogar deutlich früher einen unerträglichen Schmerz als Männer.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank

...zur Frage

Cajun Soße selber kochen

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich pflanze selbst Chilis an (Habanero [orange,gelb] , Jalapeno [grün, orange] , Naga Bhut Jolokia und Aji Cito ) und wollte mir, da ich immer mehr als genug habe (55 Pflanzen) eine Soße daraus kochen. Ich habe mal eine Soße probiert die mir sehr zusagte und das ist die, die in der Überschrift steht. Hat jemand vllt ein Rezept dazu? Hab in vielen Foren gesucht aber leider ohne Ergebnis... sie sollte süß scharf sein mit einer Essignote .

Ich wäre sehr dankbar.

MfG warexperience

...zur Frage

rezept für chilipaste

hab gestern meinen garten abgeerntet und nun stehen knapp 500gramm habaneros und jalapenos in meiner küche. mein mann wünscht sich eine chilipaste aber ich finde nur rezepte mit getrockneten chilis oder die rezepte sind zu knoblauchlastig.... habt ihr ein rezept für mich?

...zur Frage

Habanero - Weiße Chili?

Hallo Leute, hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit weißen Chilis? Es handelt sich um eine Form der Habaneros. Ich möchte die gerne auf den Balkon anpflanzen. Wie scharf sind die Dinger? Kann man die ins Essen machen?

...zur Frage

Können Bauchschmerzen von den Gelben Kernen in der Chili/Paprika kommen?

Ich kann für gewöhnlich richtig scharf essen.

Chili flocken ( gewürz ) , chili sauce vom asiaten usw alles Ok.

Aber sobald ich die gelben Kerne davon esse ( beim Dönermann zb ) bekomm ich am nächsten Tag Bauchschmerzen...woran kanns liegen?

Hab schon im Netz gesucht aber spezifisch zu den Kernen finde ich nichts... die meisten such ergebnisse sind immer mir der ganzen Chili Frucht verbunden was ja bei mir nicht zutrifft..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?