Rezept für Chili Sauce?

In der art sollte die Sauce aussehen. Diese ist eine in Italien gekaufte. - (Rezept, Italien, Chili)

3 Antworten

Da du ja Italien als Thema angegeben hast:

Peperoncini ist bereits die Pluralform ;-)

Eben hab ja auch Peperocini geschrieben😂

0

Pul Biber

Habe vorhin gerade Geflügelsalat gemacht und dabei ist mir etwas aufgefallen...

Seit einiger Zeit benutze ich relativ häufig Pul Biber (Türkisches Chiligewürz), was ich auch in den Geflügelsalat rein getan habe. Früher kannte ich das eigentlich nur von türkischen Läden usw und da nur auf dem Tzatziki bei Lahmaccun, was ich ab und zu mal ganz gern bei meinem Händler des Vertrauens esse. Durch Zufall habe ich dann in so'nem Zubehörladen entdeckt, daß man es ja auch in größeren Mengen wie jedes andere Gewürz kaufen kann und gleich eine große Tüte geholt. Seitdem verwende ich es sehr sehr oft und auch reichlich, naja nicht gerade auf Pfannkuchen oder so ;-) aber zu vielen Fleischgerichten, in Bolognesesaucen usw, weil es mir einfach gut schmeckt und ich vertrage das auch gut, also ohne Magenprobleme wegen der Schärfe.

Nun zur Frage: Ich habe öfter mal gehört, daß wenn wir Europäer, die das scharfe Essen ja nicht so gewohnt sind, zu häufig und in größeren Mengen Chilis usw essen, daß dann die Sensibilität der sozusagen feinen Geschmackssinne abnehmen soll, also daß man ganz zarte Aromen nicht mehr so gut herausschmecken kann. Es hieß salopp gesagt, die Zunge stumpft mit der Zeit ab...ist da etwas dran oder ist das nur Gerede ? Würde mich mal wirklich interessieren. Evtl wäre es wichtig zu wissen, daß ich wegen einer Krankheit kaum riechen kann und meine Geschmacksnerven deshalb irgendwie auch beeinträchtigt sind...keine Ahnung

PS. Nonsens-Antworten wie Weiber können gar nicht scharf genug sein, bekommen kein Sternchen...lach

...zur Frage

Rote Paprika statt Chili?

Hey,

Ich bin über Youtube auf ein Süße-Chilisoße Rezept gestoßen. Die Zutaten sind rote Chili, weißer Essig, Knoblauch und Zucker. Kann ich statt den Chilis auch rote Paprika nehmen um die Schärfe zu mindern oder ändert sich da der Geschmack?

Lg

...zur Frage

Aus welchem Grund, können Frauen mit extremer Schärfe offenbar besser umgehen als Männer?

Hallo,

ich bin ein leidenschaftlicher Chili-Liebhaber und esse sehr gerne, sehr scharf. Chilis sind sozusagen mein Hobby. Vor ein paar Tagen habe ich auf youtube viele Aufzeichnungen von sogenannte "Chili-contests" gefunden. Hierbei treten etwa 10 Teilnehmer gegeneinander an. Angefangen wird mit milden Chili-Früchten, die von den Teilnehmern verspeist werden. Es steigert sich immer weiter, bis hin zu den schärfsten Chilis der Welt. Der Teilnehmer, der als letztes aufgibt. hat gewonnen.

Mir ist dabei häufig aufgefallen, dass der "Sieger" eine Frau ist. Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass die Siegerquote bei diesen contests, in etwa 80% zu 20% pro Frauen beträgt. Frauen können anscheinend mit extremer Schärfe besser umgehen als Männer.

Der Grund dafür kann nicht sein, dass Frauen generell Schmerzen besser vertragen können als Männer ( hab das gerade extra nochmal gegoolet). In vielen Fällen empfinden Frauen sogar deutlich früher einen unerträglichen Schmerz als Männer.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank

...zur Frage

rezept für chilipaste

hab gestern meinen garten abgeerntet und nun stehen knapp 500gramm habaneros und jalapenos in meiner küche. mein mann wünscht sich eine chilipaste aber ich finde nur rezepte mit getrockneten chilis oder die rezepte sind zu knoblauchlastig.... habt ihr ein rezept für mich?

...zur Frage

Können Bauchschmerzen von den Gelben Kernen in der Chili/Paprika kommen?

Ich kann für gewöhnlich richtig scharf essen.

Chili flocken ( gewürz ) , chili sauce vom asiaten usw alles Ok.

Aber sobald ich die gelben Kerne davon esse ( beim Dönermann zb ) bekomm ich am nächsten Tag Bauchschmerzen...woran kanns liegen?

Hab schon im Netz gesucht aber spezifisch zu den Kernen finde ich nichts... die meisten such ergebnisse sind immer mir der ganzen Chili Frucht verbunden was ja bei mir nicht zutrifft..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?