Brennendes Plastik eingeatmet, wie gefährlich ist das?

4 Antworten

Habe gestern so einen "Trip" gehabt von der Plastikflasche die einer ganz verbrant hat und die wir dann alle eingeatmet haben (öffentlichkeit).(Zwei andere und ich waren bisschen länger bei der verbrannten flasche, direkt daneben, hat auch sehr schlecht gestunken)

Ich hatte das Gefühl bald in eine andere Dimension zu kommen. Hatte Herz rassen und dabei Kopfschmerzen. Ich war so extrem schwer das ich nicht mal schnell gehen konnte, fast umgekippt. (Hatte auch muskel schmerzen).

Wenn das nach 2 Tagen noch so anhält, dann willst du uns hier gewaltig an der Nase rumführen. Ich war 15 Jahre Rettungssanitäter beim ASB und habe manches erlebt. Den Bären kannst Du wem anders aufbinden. 1. wenn die Folgen heute noch so schlimm sind, dann wären sie vor 2 Tagen um ein vielfaches schlimmer gewesen und Du wärst zusammengebrochen. 2. Wenn Du so klar und deutlich formulieren kannst, dann bist Du bei klarem Verstand. Verbrennendes Plastik macht gar nichts, wenn man es nur kurz einatmet, das nimmt einem kurz die Luft und das wars dann. Wenn man ne Stunde daneben steht und das Zeug inhaliert, dann kanns gefährlich werden.

hört sich wie ne rauchvergiftung an. ab zum arzt.

Plastik eingeatmet was könnte passiert sein?

Habe meinen Ofen vorgeheizt und vergessen eine porzelanschüssel + einen pfannnenwender aus dem Ofen zu nehmen. Nach einer stunde viel der Ofen mir wieder ein machte ihn auf und mir kam ein plastikgeruch entgegen. Nun kribbelts im Rachen und fühle mich schlecht. Was kann passiert sein. Hilfe, Giftig

...zur Frage

Plastik und Aluminium verbrennen schädlich?

Hallo Leute,

Vor einigen Minuten hat meine Mutter auf dem Balkon einen großen Plastikeimer und den dort drinstehenden Aluminiumtopf verbrannt.(ohne Absicht)

Vom Balkon führt das Fenster direkt in mein Zimmer, es war auch offen während des Brandes.

Wie gefährlich/giftig ist das jetzt für mich?

Ich habe relativ viel davon eingeatmet, und mein ganzes Zimmer riecht nach verbranntem Plastik, obwohl ich das Fenster inzwischen geschlossen hab.

Darf ich mein Zimmer überhaupt noch betreten?

Was soll ich machen?

Ich habe übrigens nebenbei eine Mandelentzündung mit Fieber. Ich bin schon verzweifelt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Habe verbranntes Plastik eingeamtet was soll ich tun? Bitte helft mir hab total Panik

Hallo, ich wollte mir eben was kochen und habe schonmal die Herdplatte angeschaltet ( jedoch versehentlich die Falsche. Auf der Platte lag ein Pfannenwender aus Plastik. Als ich in die Küche kam war alles voll mit weißem Ruach ich habe ein kleines bisien davon eingeatmet habe dann sofort die Fenster aufgemacht. Ich habe grade keine Kopfschmerzen und fühle mich ganz normal so wie immer ich rieche nur etwas nach Plastik. Ich mache mir DSorgen weil ich mal gehört habe dass das krebserrregend ist und auch anders schdlich ist bitte helft mir habe total Panik sry wgeen de rRechtschreibfehlke ich bin einfach total in Panik bitte helft mir .

...zur Frage

plastik hat gebrannt rauch eingeatmet?

in meiner wohnung hat es gebrannt irgendwie hat plastik in der küche angefangen zu brennen und unsere küche hat kein fenster ich hab beim feuer löschen rauch eingeatmet und hab danach 10-15 min lang gehustet bin auf dem weg ins krankenhaus? ist das sehr gefährlich?

...zur Frage

Plastik verbrannt - Gefährlich?

Hallo,

mir ist eben ein Plastikbrett auf dem Herd verbrannt bzw. geschmolzen. ALs ich es knistern gehört habe war es schon zu spät, dann stand innerhalb von Sekunden die ganze Küche voller Qualm und das Brett ging natürlich nicht mehr runter.

Nun ist meine Frage, wie giftig / gefährlich ist das? Habe zwar sofort das Fenster auf damit kein Rauchmelder angeht, aber für einige Sekunden war der komplette Raum zugequalmt und auch danach hat es noch gut gequalmt.

Es war ein Schneidebrett, laut Herstellerangabe aus Polyethylen.

Ist bei so kurzem Kontakt schon etwas wie Rauchvergiftung oder andere Folgen zu erwarten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?