Brennende Kuhle über dem Anus?

6 Antworten

Alles, was an einer solchen Stelle brennt, hat irgendwas mit Wundsein und Entzündung zu tun, jede Wette.

Ich kann mir vorstellen, dass niemand gern bei so etwas Heiklem einen Arzt befragt. Dann versuch doch erstmal, einen Heilungsprozess mit Penatencreme auszulösen. Sie enthält Zink und wurde von Generationen von Müttern bei kritischen Stellen an Kinderpopos eingesetzt. Damit kann man schon mal etwas bewirken, und wenn es nach mehrmals Eincremen wieder verschwunden ist - wunderbar!

Dass du selbst für Hygiene sorgst, ist ja klar - aber bitte verwende kein normales Duschgel oder Fabrikseife, die alle zuviel Chemie enthalten. Wasch einfach mit klarem Wasser. Außerdem - im Wechsel mit der Penatencreme - kannst du auch Kokosöl auftragen, das heilende Inhaltsstoffe hat. Das verwende ich als Allroundmittel: zur Hautpflege, aber auch mal als Haarkur, und wunde Stellen könnte man auch mal versuchen.

Ein altes Hausmittel ist auch das Ballistol-Öl, das bei so problematischen Fällen schon historisch eingesetzt wird: lies mal die Kundenbewertungen aus z.T. alter Zeit (man muss ziemlich weit runterscrollen)!

http://www.ballistol.de/144-0-Kundenberichte-.html

Wenn es zuerst ein bisschen brennt, lässt dieser Effekt schnell wieder nach. Leider werden in den Berichten die spektakulären Heilungsberichte inzwischen weggelassen, da dem rechtliche Gründe entgegenstehen (ich habe noch welche gespeichert, als sie noch veröffentlicht wurden).

Viel Erfolg!

Wenn dich das beunruhigt, dann solltest du es mal deinem Arzt zeigen, wir können da nicht weiterhelfen.

Immer einen Eimer Wasser dabeihaben falls es anfängt zu brennen damit du es löschen kannst

Wie schlimm kann das schon sein, wenn du es schon seit Monaten hast und noch nicht auf die Idee kamst, zum Arzt zu gehen? Ich denke nicht sehr, also bleib cool.

Schon 5 Jahre? Warum warst Du dann noch nicht beim Arzt?

Auch 2018 sind keine Ferndiagnosen von Laien im Internet möglich.