Brennen auf den Lippen beim Dampfen?

3 Antworten

Hallo Marylus,

ich denke Franky hat mit seiner These recht. Es wird an Deiner Zugtechnik liegen. 

Eine Ferndiagnose ist immer schwer. Wenn ich Deine Erläuterungen korrekt interpretiere spritzt manchmal heißes Liquid aus dem Mundstück.

Du solltest vor dem Drücken des Befeuerungsknopfes bereits anfangen zu ziehen und erst aufhören nachdem Du den Knopf losgelassen hast.

Das bewirkt verschiedenes. Der Heizdraht im Verdampferkopf bleibt kühler und es wird verhindert, dass unnötiger Dampf innerhalb des Gerätes kondensiert.

Zudem werden E-Zigaretten anders gedampft, als Tabakzigaretten geraucht werden, wesentlich länger. Ein Zug von 4-8 Sekunden Dauer ist normal.

Am Nikotin liegt es nicht.

Gruß, RayAnderson  😏

Also...

könnte sein, dass der seinen Verdampfer komisch eingestellt hat, dass es quasi alles austrocknen lässt und dein Mund sich nach paar Sekunden wieder befeuchtet.

könnte auch sein, dass der Verdampfer selbst kaputt ist oder du es einfach nicht ab kannst und z.B. eine kleine allergische reaktion ausgelöst wird.

LG Phil

Also das er kaputt ist, schließe ich aus. Er hat einen neuen gekauft und da ist es genauso wie beim alten. Er hat solche Probleme aber noch nie gehabt

0
@Marylus

Im schlimmsten gefällt der Dampf deinem Körper halt nichtm probier es doch mal bei anderen aus um zu wissen, ob es villeicht an seinem Verdampfer oder an seinem Liquor liegt.

0

Eventuell hast du nicht die richtige Zugtechnik. Was ist das für ein Verdampfer? 

Gruß, Frank 

War bisher bei 2 verschiedenen Verdampfern so. Einmal joytech aio pro und ein smok al85

0
@Marylus

An der Joyetech Dampfe zieht man meistens wie an einer Zigarette. Eventuell hast du den Feuertaster zu früh gedrückt. 

Smok al85 ist ein Akkuträger, kein Verdampfer.

Gruß, Frank 

0

Muss man den Coil einer E-Zigarette wechseln auch wenn man sie nicht benutzt hat?

Ich hatte die letzten 3-4 Wochen husten und zu der Zeit konnte ich nicht dampfen, da es zu sehr wehgetan hat. Jetzt bin ich allerdings wieder gesund und habe festgestellt, dass die Zigarette anders schmeckt, weniger Dampf von sich gibt und sehr heiß wird.

Mir wurde gesagt, ich muss den Coil alle paar Wochen wechseln. Gilt das aber auch, wenn die E-Zigarette die ganze Zeit unbenutzt war?

Wenn nein, woran könnten sonst diese Probleme, die ich nun mit der Zigarette habe, liegen?

Dankeschön für eure Hilfe :-)

Ach ja, was ich vergessen hab zu erwähnen, ich hab auch so ein starkes Brennen im Hals, wenn ich zu lange an der E-Zigarette zieh. Woran liegt das?

...zur Frage

Was kann man alles in eine E-Zigarette füllen?

Hab mir vorkurzem eine E-Zigarette zugelegt mit der ich Nikotin Liquid dampfe. Aber man kann natürlich nicht nur nikotin liquid dampfen... Ich weiß bereits, dass DMT, CBD und THC Liquid verdampft werden kann, aber was ist da noch möglich?

...zur Frage

Ist E Zigarette dampfen weniger schädlich als Rauchen?

Ich dampfe mit 18mg Nikotin

...zur Frage

Meine lippen sind manchmal trocken und brennen was tun?

Meine lippen sind manchmal trocken und brennen. Und über meine lippe ist es rot oder so.Labello lindert das brennen aber wird nicht besser. (Kein Herpes) was tun???

...zur Frage

Meine Lippen brennen...was tun?

Hilfe!!! Meine Lippen brennen total. Ich hatte eine Erkältung und mein Vater sagt das ist so nach einer Erkältung ... Stimmt das ? Und was kann ich dagegen tun außer creme raufmachen...?

...zur Frage

Dampfer Fragen?

Hallo, ich bin bald 16 und will meine Mutter übereden eine Dampfer( will nikotin freie Liquids haben) zu kaufen. Zwei argumente fürs nein waren:

Manche Studien sagen: man greift eher zu Zigarette (Kippe)

Oder: Ich werde sicherlich davon abhängig.

Stimmen die Argumente? (Frage natürlich an die Dampfer)

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?