Brennen auf den Lippen beim Dampfen?

3 Antworten

Hallo Marylus,

ich denke Franky hat mit seiner These recht. Es wird an Deiner Zugtechnik liegen. 

Eine Ferndiagnose ist immer schwer. Wenn ich Deine Erläuterungen korrekt interpretiere spritzt manchmal heißes Liquid aus dem Mundstück.

Du solltest vor dem Drücken des Befeuerungsknopfes bereits anfangen zu ziehen und erst aufhören nachdem Du den Knopf losgelassen hast.

Das bewirkt verschiedenes. Der Heizdraht im Verdampferkopf bleibt kühler und es wird verhindert, dass unnötiger Dampf innerhalb des Gerätes kondensiert.

Zudem werden E-Zigaretten anders gedampft, als Tabakzigaretten geraucht werden, wesentlich länger. Ein Zug von 4-8 Sekunden Dauer ist normal.

Am Nikotin liegt es nicht.

Gruß, RayAnderson  😏

Also...

könnte sein, dass der seinen Verdampfer komisch eingestellt hat, dass es quasi alles austrocknen lässt und dein Mund sich nach paar Sekunden wieder befeuchtet.

könnte auch sein, dass der Verdampfer selbst kaputt ist oder du es einfach nicht ab kannst und z.B. eine kleine allergische reaktion ausgelöst wird.

LG Phil

Also das er kaputt ist, schließe ich aus. Er hat einen neuen gekauft und da ist es genauso wie beim alten. Er hat solche Probleme aber noch nie gehabt

0
@Marylus

Im schlimmsten gefällt der Dampf deinem Körper halt nichtm probier es doch mal bei anderen aus um zu wissen, ob es villeicht an seinem Verdampfer oder an seinem Liquor liegt.

0

Eventuell hast du nicht die richtige Zugtechnik. Was ist das für ein Verdampfer? 

Gruß, Frank 

War bisher bei 2 verschiedenen Verdampfern so. Einmal joytech aio pro und ein smok al85

0
@Marylus

An der Joyetech Dampfe zieht man meistens wie an einer Zigarette. Eventuell hast du den Feuertaster zu früh gedrückt. 

Smok al85 ist ein Akkuträger, kein Verdampfer.

Gruß, Frank 

0

E-Zigarette Dampf Geruch Intensiver?

Hi,

ich bin Einsteiger was das Dampfen angeht. Ich rauche kein Nikotin bin normalerweise nur am Shisha rauchen. Da in Köln aber keine anständigen Shishabars mehr gibt dachte ich, ich versuchs mit ner E Zigarette.

So zu meiner Frage.

Wenn ich auf der Str laufe gibt es manchmal Leute die richtig extreme Dampf Wolken rauchen und er Geruch ist so intensiv dass man diese von weitem riechen kann. Wie machen die das?

Ich benutze das Gerät Eleaf iKonn 220 220W

mit einpaar fertig Liquids, hab bei Amazon einfach welche bestellt die gute Bewertungen haben Vapoursson 10er Pack, 10 x 10ml E-LIQUID

Der Dampf kommt auch bei mir ganz ordentlich raus. Im Mund hab ich auch bisschen Geschmack.

Jedoch was den Geruch angeht, rieche ich einfach nix obwohl ich auch noch in meinem Zimmer rauche.

Was ist der Trick :-/

...zur Frage

Ist E Zigarette dampfen weniger schädlich als Rauchen?

Ich dampfe mit 18mg Nikotin

...zur Frage

nicht rauchen aber dampfen

ich will NICHT anfangen zu rauchen! aber ich möchte sozusagen mal dampfen:P also das nur sichtbarer dampf raus kommt aber ohne nikotin..... also quasi wasserdampf oder so! keine E-zigarette oder so einfach nur unschädlicher dampf um z.b. diese rauch-ringe oder andere triks aus zu probieren. bitte um vorschläge...... =)

...zur Frage

dampfen ohne nikotin schädlich?

ist dampfen ohne nikotin schädlich/ bedänklich für den körper. welche auswirkungen hat es?

unter der voraussetzung lediglich vg/pg (ohne nikotin) und mentholkristalle aus der apotheke oder ,,seriöse“ aromen zu verwenden:
welche auswirkungen hat das dampfen auf die leistung der lunge oder den körper?
gibt es studien, welche eine verminderte leistung des körpers nachweisen?

gibt es eine überdosis an ,,dampf“?
welche negativen erfahrungen habt ihr mim dampfen gemacht?

...zur Frage

Dampfer Fragen?

Hallo, ich bin bald 16 und will meine Mutter übereden eine Dampfer( will nikotin freie Liquids haben) zu kaufen. Zwei argumente fürs nein waren:

Manche Studien sagen: man greift eher zu Zigarette (Kippe)

Oder: Ich werde sicherlich davon abhängig.

Stimmen die Argumente? (Frage natürlich an die Dampfer)

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Welches Mischungsverhältnis E-Zigarette?

Hallo,

ich würde gerne demnächst Liquid für meine EVOD PRO V2 selber mischen und wollte vorab erstmal fragen, ob meine E-Zigarette ein Verhältnis von 80/20 VPG überhaupt schafft!? Dampfen tue ich immer mit 0,5 Ohm Coil auf Lunge.

Momentan kaufe und dampfe ich immer diese Fertigliquids von SC je 10ml die Flasche, aber ich wollte es auch demnächst mal selbst probieren, zu mischen. Da es zudem anscheinend auch günstiger ist.

Mein Händler hat 1 Liter Basen mit 50/50 VPG oder 80/20 VPG 1,5/3/6mg Nikotin.

Ich dampfe immer 6mg Niktotin.

39,90 € für 1l Nikotinbase ist doch angemessen oder?

Man kann diese Basen auch ohne Aroma rauchen, habe ich gehört, diese Schmecken dann aber wohl nach Dampfbügeleisen Aerosol!?

Würde mich über ein paar Tipps zu meinem Anliegen freuen.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?