Brennbares Pulver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Widerspruch in sich. Je kleiner die Teilchen eines Materials, desto größer die Oberfläche und desto schneller verbrennt es. Ein Pulver ist also die denkbar schlechteste Form für einen Brennstoff um lange zu brennen.

tinalisatina
Fragesteller

Ok, das kann dann auch etwas größer sein. Muss sich schnell verteilen lassen, deshalb die Idee eine Pulvers. Paste scheidet leider aus.

tinalisatina
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Es soll einen Raum in Flammen aufgehen lassen. Und zwar so sehr, dass Menschen darin verbrennen.

JenerDerBleibt  20.02.2024, 21:28
@tinalisatina

Das nicht, aber hat mich überrascht, verstößt gegen die Regeln und ist moralisch mehr als nur verwerflich ums mal milde auszudrücken

JenerDerBleibt  20.02.2024, 22:14
@tinalisatina

Steht das da schon die ganze Zeit? Dann hab ich das übersehen xD

Aber muss das unbedingt lange brennen und Material im Raum sein? Ich mein sowas wie ein Brennofen in groß tuts doch auch, also einfach Gasbrenner quasi

tinalisatina
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Ja, das steht schon die ganze Zeit da. Sonst wäre es wirklich strange.

Nun ja, der Mensch soll praktisch lebendig angezündet werden. Aber das Material müsste unauffällig transportierbar sein.

tinalisatina
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Daran hatte ich als erstes auch gedacht. Aber vom Setting her sollte es halt ein Pulver sein. Am bestens eines, das man auch einigermaßen einfach "bekommt". Das dürfte bei Napalm nicht der Fall sein. Ich denke auch, alles, was mit Phosphor oder so zu tun hat, ausscheidet. Irgendwie habe ich mir das wohl zu einfach vorgestellt.

Was ist das denn in den Feuerwerksraketen? Das brennt ja auch eine ganze Weile.

JenerDerBleibt  21.02.2024, 10:02
@tinalisatina

In Feuerwerksraketen ist Schwarzpulver drin, so wirklich lange brennt das aber auch nicht.

Zumal die Ausgangsstoffe von Napalm tatsächlich recht simpel sind. Das ist einfach eine Mischung aus Benzin und einem dickflüssigeren Träger wie Fett oder einer höheren Erdölfraktion.

tinalisatina
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Ah, ich dachte, das wäre was Komplizierteres. Vielleicht dann doch das. Danke schon mal.

Mehl kann explodieren wenn man es an zündet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tinalisatina
Fragesteller

Was würdest Du nehmen. Sollte halt auch einigermaßen leicht entzündlich sein.