Wie bekommt man ein Fenster blickdicht doch Lichtdurchlässig ohne eine Folie oder ein Spray?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm ne dose niveacreme und ruff aufs fensterglas...garantiert blickdicht :-)

guter nebeneffekt...es richt gut im zimmer


Du findest es eine gute Idee, Butterbrotpapier mit Tesa an dein Fenster zu kleben (lol), aber eine einfache Folie aus dem Baumarkt willst du nicht?

Was spricht denn gegen Folien? Das sieht jedenfalls deutlich weniger dämlich aus als Butterbrotpapier und geht auch ganz einfach ab.

Ganz einfach weil das so ist. Butterbrotpapier oder besser gesagt weißes Backpapier wirkt für mich diese Lampenschirme von Ikea. Ganz nett wie ich finde.

0

Sandstrahlen.

Die Geraete dazu kann man im Baumarkt ausleihen. Entweder kommplett abstrahlen, oder teiweise mit Klebeband abkleben und somit ein gewuenschtes Muster reinstrahlen.

kauf dir diese Folie und klebe sie auf die Scheibe oder schau mal nach blickdichten aber lichtdurchlässigen Rollos/Jalousien , zB Dänisches Bettenlager  

Keine Folien, keine Vorhänge! Habe ich bereits erwähnt

1

wie wäre es mit Butterbrotpappier oder Weißes Backpapier? einfach mit Tesa anbringen und fertig

EY DAS IST ECHT GUT!!!!!!!!!!!!!!!! Weißes Backpapier. Die erste wirklich hilfreiche Antwort. Sonst noch eine Idee???

0

Was möchtest Du wissen?