Sichtschutz fürs Fenster aber meine Blumen?

4 Antworten

so was gibt's - selbstklebend auf Rolle, z.B. für Badezimmerfenster. Hab' ich schon in so Mitnahmemöbelmärkten (Poco, Roller u.ä.) gesehen - gibt's in unterschiedlichen Designs (aber nicht ganz billig). Oder Selbermachen: viel Salz in Bier verrühren und das kannst du aufpinseln (und bei Bedarf auch wieder abwaschen) - das sieht so ähnlich aus wie Milchglas, für richtige Motive brauchts aber einige Übung.

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Plissees als Sichtschutz für Fenster gemacht: http://www.plissee-experte.de/Plissee/fenstersichtschutz - das ist wohl momentan das beliebteste. Bei uns haben alle die zeitgleich mit uns ein Haus gebaut haben Plissees am Fenster angebracht. Der Vorteil: die lassen sich in beide Richtungen verschieben und oben kommt noch genug Licht rein. Schaus dir mal bei dem o.g. Link an.

Bei der Firma IFOHA kann man matte, selbstklebende Folie auf Maß bestellen. Das ist eine Lösung die dauerhaft gut aussieht. Man kann die Folie rundum 3mm kleiner als das Gummi am Glas ist, bestellen. Eine Anleitung gibt es auf der Seite von Ifoha und wird in der Regel auch mitgeliefert, dazu das erforderliche Werkzeug. Es ist sehr einfach. Ich mache das beruflich öfter. Beim ersten Mal sollte man zu zweit sein. Ein Plissee ist flexibler, weil es bedienbar bleibt, aber es kostet mehr.

Zimmerpflanze als Sichtschutz für Fenster gesucht,hübsch, lichtdurchlässig...........

Hallo, ich suche eine Zimmerpflanze als Sichtschutz für ein Fenster 2m x 1,5m. Sie soll vor einblicken schützen aber noch so viel Licht wie möglich durch lassen. hat jemand eine gut Idee? Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Fensterfolie als Sichtschtz

Wir haben eine Parterrewohnung. Dürfen wir da Folie als Sichtschutz innen auf die Scheibe aufkleben? Es wäre ja halbhoch, nicht das ganze Fenster. Oder benötigen wir dafür die Einverständnis des Vermieters?

...zur Frage

Vergissmeinnicht in der Wohnung, welche Plfege braucht sie und wann am besten einpflanzen?

Ich möchte in meinem Zimmer, Vergissmeinnicht Pflanzen (also für mein Fenster.) leider habe ich Pech mit Blumen und wollte wissen wann ich sie am besten (Samen) Pflanzen soll, wie oft und wie viel ich Gießen soll und ob sie viel Licht brauchen. Danke

...zur Frage

Sichtschutz für Zimmerfenster?

Hallo community,

Ich habe ein Zimmer im ersten stock mit einem normalen fenster und einer Terassentür die zur terasse auch führt. Nun kann man leider durch die fenster in mein zimmer gucken sodass mich die nachbarn schon durchs fenster hindurch grüßen...mir ist das aber etwas unangenehm. Nun habe ich an plissees gedacht...die sind aber sehr teuer und schwer zu finden für meine terassentür, da diese größe anscheinend nich so gängig ist. Was könnte ich nun außer plissees machen? es ist wichtig das trotzdem noch relativ viel licht im raum ist. danke schonmal im voraus:)

LG

...zur Frage

Sichtschutz für geöffnetes Fenster - Altbau ohne Rolladen?

Hallo,

habe keine Rolläden an meinem Schlafzimmerfenster und neugierige Nachbarn gegenüber. Jedesmal wenn ich morgens und Abends die Fenster aufmache zum Lüften schauen mir meine Nachbarn in mein Schlafzimmer. Was hab ich für Möglichkeiten frische Luft ins Zimmer zu lassen ohne das jeder reinschauen kann?

danke für die Hilfe, Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?