Sichtschutz fürs Fenster aber meine Blumen?

4 Antworten

so was gibt's - selbstklebend auf Rolle, z.B. für Badezimmerfenster. Hab' ich schon in so Mitnahmemöbelmärkten (Poco, Roller u.ä.) gesehen - gibt's in unterschiedlichen Designs (aber nicht ganz billig). Oder Selbermachen: viel Salz in Bier verrühren und das kannst du aufpinseln (und bei Bedarf auch wieder abwaschen) - das sieht so ähnlich aus wie Milchglas, für richtige Motive brauchts aber einige Übung.

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Plissees als Sichtschutz für Fenster gemacht: http://www.plissee-experte.de/Plissee/fenstersichtschutz - das ist wohl momentan das beliebteste. Bei uns haben alle die zeitgleich mit uns ein Haus gebaut haben Plissees am Fenster angebracht. Der Vorteil: die lassen sich in beide Richtungen verschieben und oben kommt noch genug Licht rein. Schaus dir mal bei dem o.g. Link an.

Bei der Firma IFOHA kann man matte, selbstklebende Folie auf Maß bestellen. Das ist eine Lösung die dauerhaft gut aussieht. Man kann die Folie rundum 3mm kleiner als das Gummi am Glas ist, bestellen. Eine Anleitung gibt es auf der Seite von Ifoha und wird in der Regel auch mitgeliefert, dazu das erforderliche Werkzeug. Es ist sehr einfach. Ich mache das beruflich öfter. Beim ersten Mal sollte man zu zweit sein. Ein Plissee ist flexibler, weil es bedienbar bleibt, aber es kostet mehr.

Mögen oder brauchen Topfblumen, die am Fenster stehen, eine dauernde Belüftung?

Hallo,

benötigen Topfblumen, die in der Fensterbank stehen im Hausflur, eine dauernde Belüftung? Muss deswegen das Fenster permanent offen stehen, auch nachts, auch bei Kälte?

Danke für eine Info!

...zur Frage

Fensterfolie als Sichtschtz

Wir haben eine Parterrewohnung. Dürfen wir da Folie als Sichtschutz innen auf die Scheibe aufkleben? Es wäre ja halbhoch, nicht das ganze Fenster. Oder benötigen wir dafür die Einverständnis des Vermieters?

...zur Frage

Backpapier UV durchlässig?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob Backpapier als Sichtschutz im Fenster meinen Blumen schaden würde? Also ob dann weiterhin meine Blumen genug Sonne bekommen? Ich bedanke mich im vor raus.

...zur Frage

Sichtschutz für Zimmerfenster?

Hallo community,

Ich habe ein Zimmer im ersten stock mit einem normalen fenster und einer Terassentür die zur terasse auch führt. Nun kann man leider durch die fenster in mein zimmer gucken sodass mich die nachbarn schon durchs fenster hindurch grüßen...mir ist das aber etwas unangenehm. Nun habe ich an plissees gedacht...die sind aber sehr teuer und schwer zu finden für meine terassentür, da diese größe anscheinend nich so gängig ist. Was könnte ich nun außer plissees machen? es ist wichtig das trotzdem noch relativ viel licht im raum ist. danke schonmal im voraus:)

LG

...zur Frage

Sichtschutz fürs Bad möglichst ohne Verdunkelung

Wir machen unser Bad neu und haben recht hohe Fenster. Nun hätte ich gerne einen Sichtschutz der noch Licht durchlässt und nicht gleich das ganze Fenster zumacht.

Ich finde diese Plissees ganz schon, die gibt es ja auch in Lichtdurchlässig aber trotzdem wäre ja das ganze Fenster zu wenn ich diesen runterlasse.

Eigentlich hätte ich gerne etwas, was man von unten nach oben zumachen kann. Dann hätte ich den Sichtschutz und oben noch freie Fenster durch die Sonnenlicht ins Bad kann.

Hat da jemand eine Idee für mich?
Würde mich sehr freuen :-)

...zur Frage

Erfahrung mit Pennsylvania Hotel in New York?

Hallo, Habe mich im Netz durchgelesen, was das Pennsylvania Hotel in New York betrifft, und musste feststellen, dass teilweise sehr unterschiedliche Bewertungen abgegeben wurden... daher ist es schwierig sich ein Bild davon zu machen! Einige sprechen vom "absolutes No-Go" und andere meinen "zum übernachten sei es ok". Es wird von Bettwanzen, Schimmel, Kakerlaken und jede Menge Staub berichtet!

Meine Situation; wir brauchen nicht den absoluten Luxus, aber wir möchten im Winter eine Woche dort verbringen und den Trip überstehen, ohne zu erfrieren! Wir wollen uns auch keine Krankheiten oder Läusen einfangen. Ein unerwarteter Besucher, der mal meint er müsste durchs Fenster steigen, um uns zu berauben, wäre ebenfalls schlecht! Die alten Zimmer machen uns nix aus, alte Toiletten auch nicht, sofern man sich wie erwähnt keine Krankheiten einfängt. Meine Frage; ist das möglich?

Bitte an dieser Stelle nur objektive Meinungen und fair bleiben :) nix subjektives von jemanden, der dem Hotel eine reindrücken möchte, weil der Service eventuell unfreundlich war oder das Frühstück nicht geschmeckt hat. Ist vielleicht sogar jemand dabei, der schon dort gearbeitet hat und mich hier mal aufklären kann? Wie ist die wahre Lage im Pennsylvania Hotel? Danke im voraus und Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?