Sichtschutz fürs Fenster aber meine Blumen?

3 Antworten

so was gibt's - selbstklebend auf Rolle, z.B. für Badezimmerfenster. Hab' ich schon in so Mitnahmemöbelmärkten (Poco, Roller u.ä.) gesehen - gibt's in unterschiedlichen Designs (aber nicht ganz billig). Oder Selbermachen: viel Salz in Bier verrühren und das kannst du aufpinseln (und bei Bedarf auch wieder abwaschen) - das sieht so ähnlich aus wie Milchglas, für richtige Motive brauchts aber einige Übung.

Bei der Firma IFOHA kann man matte, selbstklebende Folie auf Maß bestellen. Das ist eine Lösung die dauerhaft gut aussieht. Man kann die Folie rundum 3mm kleiner als das Gummi am Glas ist, bestellen. Eine Anleitung gibt es auf der Seite von Ifoha und wird in der Regel auch mitgeliefert, dazu das erforderliche Werkzeug. Es ist sehr einfach. Ich mache das beruflich öfter. Beim ersten Mal sollte man zu zweit sein. Ein Plissee ist flexibler, weil es bedienbar bleibt, aber es kostet mehr.

ich hatte mal so was sah aber von außen doof aus das war ein mückennetz und außen silber man sieht nichts von außen

peking
Fragesteller

egal wies ausschaut, soll nur den Zweck erfühlen.

Ich weiß aber nicht was du jetzt meinst.