Sichtschutz für Zimmerfenster?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt in Bau- oder Möbelmärkten Klebefolien extra für Glas, um dieses weniger "durchsichtig" zu machen. Je nach Ausführung geht das etwas in Richtung Milchglas. Diese gibt es in unterschiedlichen Designs, vielleicht ist da etwas nach deinem Geschmack dabei. Der "Trick" dabei liegt nicht unbedingt darin, die Glasfläche komplett undurchsichtig zu machen, sondern es bleiben (je nach Ausführung) genügend Glasflächen für den Durchblick nach außen frei, nur der Blick nach innen wird behindert weil die mattierten Stellen von außen viel heller erscheinen als die normalen Glasflächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mit Plissee liegst du eigentlich gar nicht so falsch, die gibts für jedes Fenster auch nach Maß und sind auch gar nicht so teuer wie man denkt. Vor allen dingen ist der Sichtschutz flexibel und dort, wo er benötigt wird. Vom dekorativen Effekt ganz zu schweigen. Schau doch mal bei http://www.jalousien-billiger.de auf der Seite, die haben eine riesige Auswahl....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir die hier! http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/dekorfolie.html

Ist im Sommer ein prima Schutz vor zuviel an Sonne und die Räume heizen sich nicht so auf... und rein schauen ist dann auch nicht mehr.

Wenn du durch die HP schaust, da hat es diese Folie auch mit Isolierfunktion, d.h. dass man im Winter Heizkosten spart, im Sommer hat man es angenehm temperiert und reinschauen kann auch niemand mehr.

UND bei einem eventuellen Auszug lässt sich die Folie vom Fenster wieder ablösen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnnaArendelle 30.03.2014, 09:56

Das selbe wollte ich auch vorschlagen. Ist eine gute und einfache Variante, um dein Problem zu lösen :)

0

Was möchtest Du wissen?