Bremsscheibe kapput oder ist der belag dafür schuld gewesen?

1 Antwort

Ich würde sagen, dass da der Schwimmramen fest war (also einer der beiden Schiebestifte). Dadurch der äussere Belag ständig gebremst hat, überhitzt ist und sich teilweise aufgelöst hat (Was sich dann teilweise auf die Scheibe aufgebrannt hat).

Da es ein Fronttriebler zu sein scheint würde ich den Wagen vorn anheben und die Bremsscheibe mittels Motor und eingelegtem Gang drehen lassen. Dabei dann mit einer Flex mit Papierscheibe die Bremsscheibe leicht anschleifen bis diese Spuren weg sind.

Die Beläge sind wohl durch die Überhitzung nicht mehr in Ordnung und sollten daher ausgewechselt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung