bremsflüssigkeit unter minimum was tun?

Hansi796  02.02.2022, 14:59

In welchen technischen Zustand, was den Verschleiß angeht sind denn die Beläge und Bremsscheiben deines Kfz's ?

EMXNNN
Fragesteller

ich weis ehrlich nicht wie ich die beschreiben kann tut mir leid aber ich habe ein termin bei der werkstatt gebucht trotzdem danke ich für deine hilfe und aufmerksamkeit :)

6 Antworten

Als Laie solltest du zügig in eine Werkstatt fahren. Bremsflüssigkeit muß nämlich auch regelmäßig gewechselt werden. Das wird bei dem Auto wahrscheinlich gemacht worden sein.

Zudem sollte man die Ursache für den Bremsflüssigkeitsverlust suchen.

Sehr, sehr vorsichtig und mit viel Abstand zur nächstgelegenen Werkstatt fahren. Entweder, das System ist undicht oder die Bremse extrem stark verschlissen.

Entweder ist was undicht oder die Bremsbeläge sind stark verschlissen.

Undichtigkeit kannst du selber prüfen wenn du mal unters Auto schaust. Tropft irgendwo was oder ist ein Rad an der Innenseite feucht?

Ansonsten ist das ein Fall für die Werkstatt

Fahr zu Werkstatt und lass das prüfen. Die fahren das Auto auf den Bremsprüfstand und kontrollieren, die Bremsleitungen. Die Ursache für den Verlust muss gefunden werden.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es umgehend in der Werkstatt prüfen.