Bremse drücken beim Starten?

6 Antworten

Das habe ich noch nie gemacht. Insbesondere, wenn die Handbremse angezogen ist, was sie sein sollte, komplett sinnfrei.

Eher tret ich dabei aufs Gas, wenn die Karre nicht so gut will.

Im Leerlauf ohne Gang braucht man auch nicht mal die Kupplung treten.

Bei Automatik muss man sogar auf die Bremse zum Starten.

teilweise bei Schalter Kupplung + Bremse

Bei meinem Privatauto trete ich nie die Kupplung. geht auch garnicht, da keines der drei Pedale im Fußraum auf die Kupplung wirkt. ich habe 2 mal Bremse und einmal Gas.

an sonsten habe ich mir angewöhnt, immer auf die Bremse zu steigen. bei meinem 2. Auto musste ich mir in der tat erst angewöhnen, beim anhalten und austeigen den Fuß von der Bremse zu nehmen, ehe ich den Schlüssel ziehe.

Drückt ihr nur die Kupplung oder auch noch die Bremse mit dazu?

Außer ich befinde mich gerade in einem sehr starken Gefälle bzw. in einer Steigung reicht mir für den Start die Handbremse aus. Angezogen hat die genug Kraft, um das Auto zu halten.

Es kommt drauf an wo ich stehen, wenn ich bergauf fahren möchte definitiv mit bremse.

Wenn ich bergab will und alles frei ist mach ich auch ohne