Brave new world bald Wirklichkeit?

4 Antworten

Zu einem gewissen Grad ist diese Welt jetzt schon Wirklichkeit....

Z.B. wenn man Aspekte nimmt wie dass von allen erwartet wird gluecklich zu sein (z.B. wie auf Instagram), die wenigen Machthaber zu lieben und zu verehren (z.B. Apple oder Elon Musk Kult), und Massenkonsum.

Hallo Lowperformer188,

ich habe dieses Buch gelesen und sehe keinen Hinweis darauf, wonach eine derartige Entwicklung der Gesellschaft kurz- oder mittelfristig zu erwarten wäre.

Die gesellschaftlichen Entwicklungen werden schon lange vorangetrieben und sind gewollt. Dazu fällt mir gerade dieses Video ein:

https://www.youtube.com/watch?v=0FPtDTU0jQ8

Sie ist es schon, nur merken das die meisten vor allem junge Menschen nicht.