Brautkleid tragen als FTM?
Hallo!! Wollte mal fragen, ob es fein ist, wenn man als FTM ein Brautkleid tragen würde. Also ich weiß, dass jeder anziehen darf, was er/sie möchte. Hab das halt noch nie so gehört, dass das manche machen. Deswegen wollte ich mal nachfragen.
6 Antworten
Ich habe auch noch nie gehört, dass das welche manchen aber generell Männer. Ich persönlich würde auch kein Brautkleid tragen, da mir sowas nicht gefällt und ich mich darin nicht wohlfühlen würde. Wenn dir das an dir aber gefällt und du dich darin wohl fühlst, ist egal wie andere das machen oder was andere darüber denken, weil es deine Sache ist was du trägst.
Du darfst tragen, was du willst. Männer können ja genauso Kleider tragen wie Frauen. Vollkommen egal, ob Cis oder Trans Mann.
Kleidung ist unabhängig vom Geschlecht und ein Brautkleid würde dich nicht weniger männlich bzw weniger trans machen.
Ja, es gibt wunderschöne Brautkleider in vielen Variationen und als FTM evt eine Alternative zum Anzug
Hab noch nie gehört oder gesehen, dass das einer gemacht hat oder plant. Wenn er sich damit wohlfühlt komplett legitim.
Wenn du FTM bist, dann solltest du dich danach richten, was am besten aussieht.
Klar - du kannst tragen, was du willst, aber das ist doch ein einmaliger Tag. Je nach dem, wie weit du in der FTM-Progression bist, suchst du dir aus, was am besten aussieht. (Damit meine ich, dass ein Bartansatz nicht zu einem weißen Brautkleid passt - nichts anderes - du kannst dir meine Idee vorstellen).