Braune / schwarze Flecken in der Dusche - Schimmel?

2 Antworten

"...das Haus ist ein vollmassives Holzhaus und die Wände bewegen sich stark..."

Ich musste etwas grinsen, sorry... :-)

Zum Thema: Ich hoffe, in dem Mellerud war kein Chlor drin? Spiritus hätte es genauso gut getan. Nur billiger...

Wie heizt und lüftest du denn im Bad?

Zumindest unten das an der Fuge ist Schimmel. Bei Holzhäusern muss man da verstärkt darauf achten. Wenn man mal den Echten Hausschwamm drin hat, dann kann das ganz übel enden.

das kann alles mögliche sein wie z.B. Kalk der aus dem Wasser ausgefällt ist.
Dieser hat sich mit dem Schmutz beim duschen vermengt.
Da könnte Kalkreiniger ect helfen, Garantie gibt es keine

julia61185
Fragesteller

Hallo Newcomer, danke für deine Antwort! Ich suche gerade im Beitrag meine Fotos (ist meine erste Frage ;) ), siehst du die denn !? :D

newcomer  28.11.2021, 10:31
@julia61185

nee da sind keine Fotos. Ich habe aus deiner Schilderung Rückschlüsse gezogen und da Kalk sehr gerne haften bleibt wäre es naheliegend es mal mit solchen Reinigern zu probieren

newcomer  28.11.2021, 12:29
@newcomer

so sieht kein Schimmel aus. Das sind eher Ausblüher von Rost ect sprich vielleicht altes Rohr oder sowas was da durchkommt