Schwarzer schimmel in silikon im bad schädlich?

5 Antworten

Dieser Schimmel ist meist unter dem Silikon. Dennoch sollte man das Silikon heraustrennen und neu verfugen. Alleine schon deswegen, weil es eklig aussieht.

Habe das mit dem Hausarzt angesprochen: Er sagte dazu das diese Sporen dieses Schimmels in de Luft Allgemein wären und es nicht so Schlimm wäre. Ich meine aber das Zeug muss im Bad entfernt werden schon Allein deswegen weil es schmutzig aussieht.

Schwarzer und grüner Schimmel sind ungesund. Wenn die Sporen in die Lunge kommen ist es nicht grade gut, außerdem breitet er sich aus. Lieber beheben

Yk2vintage
Fragesteller

Mein Freund hat es ca schon ein halbes Jahr aber kein Geld gehabt es wegzumachen ich bin asthmatikerin muss ich jetzt mit Schäden in meiner lünge rechnen ?

gfgfgf1902  28.04.2022, 22:45
@Yk2vintage

Als Asthmatiker würde ich es erst recht wegmachen lassen. Schwarzer Schimmel kann bleibende Schäden verursachen wenn man ihm zu lange Zeit ausgesetzt ist. Allerdings würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen da man ja nicht wurklich längere Zeiten im Bad ist und der Schimmel ja wahrscheinlich nicht wirklich große Flächen bedeckt. Schau trotzdem am besten dass du es wegbekommst (geht auch mit Hausmitteln). Um sowas in Zukunft zu vermeiden immer gut lüften

gfgfgf1902  29.04.2022, 08:39
@Yk2vintage

Aber einen Lüfter oder? Falls der keine Nachlaufzeit hat würde ich mir einen mit Nachlaufzeit holen oder die Nachlaufzeit beim jetzigen länger machen.

Schimmel is immer schädlich, da gibts keinen freundlichen von für uns Menschen, außer auf Käse.

Probiers mit Chlorix.

Yk2vintage
Fragesteller

Danke gehe es morgen direkt kaufen

ewigsuzu  28.04.2022, 22:38
@Yk2vintage

denk dran alles gut auszutrocknen, schimmel brauch feuchtigkeit am liebsten im warmen.

Chlorreiniger sollte dein Problem beheben.

Yk2vintage
Fragesteller

Danke ich gehe es morgen direkt kaufen