Braucht Minecraft viel GHz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,die 2,6 Ghz reichen volkommen,4 Kerne währen nett,eine GTX der 500ter serie währe gut,6GB Ram währen besser 4 OK.

Am wichtigsten ist der Prozessor,aber 2,6 Ghz reichen auf jeden fall aus.

Minimum: eine gefoce GT der 700er serie

ein 2Ghz prozessor mit min.2 Kernen

4GB ram

Flüssig:

GTX 400er serie oder AMD HD SERIES

I3 4kerne

6GB RAM

Sehr gut:GTX 660  oder gtx 960m oder auch 750TI

I5 mit 4Kernen

6GB Ram

Mein equip:

GTX 965M

I7 4 Kerne + Hyper threading (8 virtuelle kerne)

16GB Ram

Die absolute power:

GTX 980M oder 960,77/

I7 4 Kerne

16GB RAM

DAS BESTE:

GTX 1070,1080/RX 480 Crossfire

I7 4 Kerne+Hyper threading

16/32GB RAM

Viele sagen dass man einen sehr guten Prozessor, eine gute Grafikkarte und viel ram braucht. Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. Ich habe eine sehr lange Zeit mit einem Intel Core i3 3220 (2x3,3Ghz), einer Intel HD Graphics 2500 und 4 GB ram gespielt. Ich hatte auf mittleren Einstellungen und Optifine immer rund 30 FPS oder mehr. Desweiteren kommt es nicht nur auf die Ghz sondern auch auf den Multiplikator an also 2x2,6 | 4x2,6 usw. Man muss einfach drauf achten was man nebenbei noch so an Programmen offen hat. Wenn man den Google Chrome mit vielen Erweiterungen verwendet ist man schon mal locker einen GB ram los. Ich denke mal das die CPU das wichtigste bei Minecraft ist. Wenn du mit Shadern spielen willst die Grafikkarte.

Meiner Meinung nach ist das ASUS Notebook (der erste deiner Links) das beste was Preis /Leistung angeht. Das Problem ist, dass da noch ein Windows drauf ist, aber das kann man sich locker für rund 30-40€ kaufen (Ich rede von Windows 8). Installieren ist auch nicht das schwerste.

Ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Bei Fragen einfach los schießen :D

SkyPlayer
Fragesteller

-Wieviel FPS würde ich mir den Asus Laptop schaffen?

-Kennst du vielleicht ein besseren Laptop?

WeltenkrieG3R  02.04.2016, 17:35
@SkyPlayer

Von den FPS her sollten im schnitt 80-120 gut möglich sein. Kommt eben darauf an auf welchen Servern man spielt. Wenn es ein Server mit viel Effekten usw ist sinken sie auf jeden Fall. Also in dem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=HEMb30-aiBk ) hat er die oben genannte Framerate relativ stabil. Wenn man noch die Sichtweite etc runterstellt sind sicher noch mehr drin. Zu der Frage ob ich einen besseren kenne. Ja, das ist mein eigener den ich für die Arbeit verwende aber der Kostet über 1000 Euro :D Wenn du mir sagen kannst was er Kosten soll kann ich ja mal nach einem suchen.

Auf dem Grauen Acer würde es genau so gut laufen aber der ist ja Ausverkauft.

SkyPlayer
Fragesteller

Puhh ich hab keine Ahnung ob ein Pc oder Laptop... wenn du dich mit Pc's auskennst wär es nett wenn du mir ein raussuchen könntest der so 650€ kostet :)

WeltenkrieG3R  02.04.2016, 17:56
@SkyPlayer

Was für Spiele sollen außer Minecraft noch drauf laufen und auf welchen Einstellungen?

SkyPlayer
Fragesteller

Einstellungen sollen Mittel sein wenn hoch gehen würde dann würde ich auch au hohen Einstellungen spielen.Minecraft spiele ich so gut mit nur Mods.Ein Shader zu benutzen wär cool.Ich spiele dann noch so kleine spiele wie Agar.io ist aber ja auf Google Chrome

WeltenkrieG3R  02.04.2016, 18:35
@SkyPlayer

Ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht und dir einen PC für 660€ herausgesucht. Der PC sollte bei Minecraft mit Shadern 80-100 fps schaffen (kommt drauf an was für Shader). Windows 7 ist direkt bei kauf Installiert. Die Variante hat 16 GB ram und 1000 GB Festplattenspeicher. Es gibt ja noch weitere Varianten mit weniger ram und mehr Speicher, mehr ram und mehr Speicher etc. Ich hab die Config genommen da 16 GB ram zukunftssicher sind und 1000 GB Festplattenspeicher eine ganze weile halten sollten. Ältere Spiele wie Need for Speed Most Wanted 2005 oder Carbon schafft man locker auf sehr hohen Einstellungen. Spiele wie das neue Need for Speed sollten auf mittel bis hochSpielbar sein, wenn man bestimmte Effekte weglässt. Ich hoffe das der PC deine Erwartungen soweit erfüllt.

Achja und warum PC und kein Laptop:

Wenn was nach der Garantiezeit kaputt geht kann man es reparieren

Man kann den PC noch aufrüsten falls er zu schwach wird

Man hat zum selben Preis mehr Leistung, mass aber Sachen wie Bildschirm/Maus/Tastatur noch kaufen. Das gibt es aber sehr günstig und Bildschirme kann man sich meistens Gebraucht aber noch in Guter Verfassung zulegen

PC
http://www.amazon.de/dercomputerladen-System-FX-6300-Windows-Installation/dp/B00V4MQYJE/ref=sr\_1\_13?s=computers&ie=UTF8&qid=1459613342&sr=1-13&keywords=gaming+pc

Video mit FPS
https://www.youtube.com/watch?v=Q2o2Esc3I-w

SkyPlayer
Fragesteller

Ist es egal was für ein Bildschirm man sich kauft?

WeltenkrieG3R  02.04.2016, 18:45
@SkyPlayer

Naja er sollte eine Auflösung von 1600x900 oder noch besser 1920x1080 haben. Die Größe müsstet du wissen aber ich würde etwas um die 24 Zoll nehmen. DU kannst ja einfach mal Zoll zu CM googlen. Dann weist du ja wie Groß der Bildschirm ist. Als Anschlüsse müssen DVI, HDMI oder Displayport vorhanden sein, sonst kannst du ihn nicht anschließen. Ich würde noch als Zusatz ein Non-Glare Display nehmen, wenn die Sonne bei dir auf den Bildschirm scheint damit es nicht Spiegelt aber das ist nicht all zu wichtig.

IchKannsHalt2  02.04.2016, 20:05

Bitte kauf dir keine Fertig pc. Der Prozessor ist schon 4 Jahre alt und nicht mehr aktuell. Minecraft ist ein CPU basierendes Spiel was heisst dass di CPU bei Minecraft sehr wichtig ist und mit der CPU, die nicht mal zukunftssicher ist, bringt dir die Grafikkarte auch nichts. Für den gleichen preis der Grafikkarte gibt es eine bessere von AMD. Das Netzteil ist auch schrott und basiert auf einer Cwt Plattform. Wenn du dir keine Pc bauen willst empfehele ich dir einfach aufwww.warehouse2.dee zu gehen, dort dir die Komponenten zusammenzustellen und dann einfach für 30€ noch den zusammenbau.Windows 7 gibts für 12€ bei Ebay ;)

SkyPlayer
Fragesteller

Wie soll ich es denn zusammenstellen?

SkyPlayer
Fragesteller

Kannst du mir ein zusammenstellen und dann dein Warenkorb schicken oder so ? :) Bitte achte auch auf Versandkosten

Minecraft ist ein CPU basierendes Spiel was heisst dass es von einer guten CPU besonders Profetiert. Ähnlich wie bei GTA V.

Ein i3 6100 o.ä oder ein i5 sollte schon locker mit einer vernünftigen GPU reichen.

Die anzahl an GHz sagt nicht viel aus. Wichtiger ist der Fertigungsprozess.

SkyPlayer
Fragesteller

-Was ist das wichtigste was man für Minecraft braucht ? (Grafikkarte,CPU,Prozessor...)

-Spielt die Grafikkarte in Minecraft eine große Role ebenso wie RAM?

IchKannsHalt2  02.04.2016, 17:12

Hab ich ja doch gesagt: Die CPU ist etwas wichtiger. Vorallem bei Shaders profetiert man aber auch vo einer guten Karte. 2. RAM ist bei Minecraft nicht so wichtig. Selbst mit 4gb läuft der Spiel gut. Was aber jz keine Aufforderung ist dir einen Laptop mit 4gb ram zu holen ;)

SkyPlayer
Fragesteller

Oben habe ich paar Laptops verlinkt könntest du mir den besten raussuchen? Vielleicht kennst du ja noch ein besseren :)

IchKannsHalt2  02.04.2016, 17:25

Erstmal würd ich wissen, ob du wirklich einen Laptop willst oder nicht doch eine Pc weil man dort nämlich mehr Leistung und Zukunftssicherheit für den geichen preis rauskriegt

SkyPlayer
Fragesteller

Hab nochmal nachgedacht ja ich würde dann doch liebet ein Pc nehmen weil mir viele Freunde gesagt haben das sie ein Fehler gemacht haben weil sie ein Laptop gekauft haben und sie den Laptop nicht verbessern können.

IchKannsHalt2  02.04.2016, 18:03

Guter Junge! Wv Budget hast du für den Pc?

SkyPlayer
Fragesteller

650€ :)

IchKannsHalt2  02.04.2016, 18:36

damit ist minecraft mit shader bei ca. 80 fps drin. Der pc schafft alle Spiele in mindestens hohen einstellungen

SkyPlayer
Fragesteller

Auch vielen dank für deine Hilfe :) Ich hab mich für den anderen PC entschieden :)

SkyPlayer
Fragesteller

Kannst du mir ein Zusammenstellen und dann dein Warenkorb oder so schicken ? Bitte achte auf Versandkosten.Ich kenne mich leider damit nicht aus :/

Ein guter Intel i5er (mit Turbo Boost) und ne gute Nvidia GPU.
RAM mindestens 8GB

SkyPlayer
Fragesteller

Ich habe mir ein paar Laptops rausgesucht nur ist die Frage welcher ist der beste ?

- https://m.notebooksbilliger.de/asus+f751lb+ty252+notebook

- http://geizhals.de/asus-x555ln-dm497h-silber-90nb0642-m07540-a1241508.html

- http://www.amazon.de/gp/product/B00Q2R1UMC/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00Q2R1UMC&linkCode=as2&tag=harddeal-21

- http://www.amazon.de/gp/product/B017MXE0ZS?ie=UTF8&camp=3206&creative=21426&creativeASIN=B017MXE0ZS&linkCode=shr&tag=itnotede-21&=computers&qid=1459424181&sr=1-1&keywords=Lenovo+B50-80+39,6+cm+(15,6+Zoll)+Notebook+(Intel+Core+i5+5200U,+8GB+RAM,+1TB+HDD,+AMD+Radeon+R5+M330,+1GB,+Win+10+Home)+schwarz#featureBulletsAndDetailBullets_secondary_view_div_1459598300397

Sind sie alle nicht so gut ? Könntest du mir vielleicht auch ein besseren Empfehlen?