Wie viel Ram braucht Minecraft?

3 Antworten

Reicht vollkommen. Du kannst ja mal rumprobieren und z.B. 2GB RAM dem Spiel zuweisen (Tutorial siehe Internet) und v.a. Optifine installieren!

Wenns wirklich Laggs sind, ist allerdings die Internetverbindung (deinerseits und/oder serverseits) schuld °hust°

Was meinst du mit gesamt Speicher

Beende mal unnötige taks im Hintergrund und stell die Grafik niedriger

Nunja, dein Prozessor ist nicht der beste. Die Grafikkarte ist ja noch Ok, aber 3GB Ram? Aufrüsten! Mindestens 8! Und dann 1,5 - 2Gb Ram einstellen. 1,5 - 2Gb ram sollten reichen

Blobeye  18.01.2015, 16:51

Genau! Für Minecraft 8GB RAM aufrüsten! Heureka!

Umutcan57  18.01.2015, 16:54

Blobeye, schlaui. 8 Gb fürs Gamen! Und dann brauchst du auch noch Ram fuer Skype, TS3, Chrome, usw usw..

Blobeye  18.01.2015, 17:58
@Umutcan57

Schau dir erstens mal die Hardware genau an und sage mir zweitens, dass 8GB für Minecraft nötig sind.

8GB machen bei diversen neueren Spielen Sinn - und die würden auf diesem PC nicht wirklich laufen.