An Was Liegt es das mein PC Spiel laggt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

i5 geht noch das Problem ist das der Prozessor nur 8Gb hat was wenig ist.

Webbrowser verbrauchen meist sehr viel weshalb ich sie nach Benutzung immer schließen würde. Man kann einstellen das Tabs offen bleiben nach beendung von Chrome

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessant wäre noch die Auslastung der Grafikeinheit. Wenn du aber immer nur eins der Fenster im Vordergrund hast, wäre es ihr egal ob du das Spiel einmal oder fünfmal offen hast.

Da der CPU auf Anschlag läuft, wäre natürlich ein Upgrade des CPUs sinnvoll.

8GB RAM ist auch nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Daran scheiterte in diesem Fall zwar nicht, da noch 40% frei, allerdings wäre das das einfachste und günstigste Upgrade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Die wichtigsten Informationen CPU & GPU nennst du leider nicht, du schreibst du hättest einen 'i5', das ist aber keine CPU, sondern eine Leistungsklasse bei Intel core CPUs außerdem steht in der Aufzählung unten du hättest einen Pentium 3, ein Pentium ist nie ein i5...

Bei der Grafikkarte steht nur sie hätte mehr als '32MB' was auf jede IGP und GPU aus diesem Jahrtausend zutrifft. Ich nehme an du nutzt eine IGP (eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit). Um zu wissen welche das ist müsste ich natürlich wissen was für eine CPU du nutzt...

Aber um es kurz zu machen: Erster Eindruck ist du spielst vermutlich auf einem Stück Altmetall. Wahrscheinlich brauchst du einfach einen neuen Rechner.

Hallo,

warum hast Du insgesamt 6 mal den Metin2 - Client installiert, bzw. warum läuft der 6 mal bei Dir?

Stand 2021 sind die Anforderungen für dieses Spiel aber auch gestiegen. So verlangt es inzwischen mindestens eine 2nd. Gen. Core i 3/5/7, und optimal wäre eine 7th. Gen. Core i 3/5/7.

Die 6 Game-Clients verursachen insgesamt bereits etwa 75% der CPU-Last, und / oder eine Core i5 hat bis einschließlich 7th. Gen. nur 4 Kerne ohne SMT-Funktion.

Damit können 6 aktive Instanzen dieses Spiels bei nur 4 Cores / 4 Threads nie auf die vollen Ressourcen je eines Kernes gleichzeitig zugreifen. Windows braucht zudem auch noch Ressourcen.

Da könnte damit evtl. Dein Problem liegen.

LG