Braucht mein fisch mehr pflanzen (betta splendens)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja mehr Pflanzen Boden kann bleiben 64%
Nein pflanzen reichen Boden kann bleiben 29%
Ja mehr Pflanzen und Boden ändern 7%
Nein pflanzen reichen Boden aber ändern 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mehr Pflanzen Boden kann bleiben

Kafi brauchen

1.Dunklen Kies

2.Verkrautete Aquarien

3.Am besten Schwimmpflanzen damit dein Aquarium ein wenig gedimmter wird

Ja mehr Pflanzen Boden kann bleiben

Hi

weißer Sand ist der universellste Aquarienbodengrund und schadet nie, das mit dem dunklen Sand ist ein falsches Vorurteil.

Rück mal das Rhizom der Anubias aus dem Sand raus, so dass es auf dem Boden liegt statt in dem Boden eingegraben ist, dann wächst die auch eher.

Ich würde noch ein zwei Anubias oder Microsorium oder Cryptocorynen (in der Größenordnung 15-25 cm) dazunehmen.

King1492
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe.

KaFi lieben verkrautete und dunkle Aquarien. Davon ist in deinem "Aquarium" leider viel zu wenig zu sehen. So wird er sich nicht wohlfühlen, so sind seine Lebensbedingungen nicht ausreichend berücksichtigt, so hat er Stress. Stress macht krank und lässt Fische sehr schnell sterben.

King1492
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort ich werde sobald ich den kies hab sofort neue und mehr Pflanzen einbringen

dsupper  09.03.2021, 10:08
@King1492

super, den KaFi wird es freuen - viele schnell- und dichtwachsene Stängelpflanzen schaffen das "verkrautete" und auch die Beschattung sehr schnell.

Ja mehr Pflanzen und Boden ändern

Der Boden muss dunkel sein. Der Kapfi kann sonst Stress bekommen. Und Stress fürt zur Krankheit und Krankheit führt zu Tod.
mehr Pflanzen braucht er auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
King1492
Fragesteller

Vielen dank ich werde direkt morgen los gehen und neuen kies hohlen in dunkel natürlich vielen dank noch mal