Braucht man zwingend ein Typenschild am Moped?

2 Antworten

Dur darfst damit fahren.

Das Typschild / Fabrikschild ist in §59 StVZO vorgeschrieben.

Das Typschild kannst Du selbst erstellen, es gibt auch welche, die kann man blanko kaufen und die erforderlichen Angaben selber anbringen.

Gebe mal bei eBay "Typschild" ein, die gibt es blanko als Aufkleber und auch als dünne Metallplatte.

du brauchst kein typenschild nein...

 nur nen Kennzeichen... Klar und die Papiere im Zweifel können die Polizisten die Fahrgestellnummer vergleichen

TransalpTom  21.06.2017, 06:10

Sorry, die Antwort ist leider falsch.

Das Typschild / Fabrikschild ist bei allen Kraftfahrzeugen und Anhänger vorgeschrieben.

Siehe §59 StVZO