Braucht man noch eine zuchtgenehmigung für z.B. Nymphensittiche oder Wellensittiche?

3 Antworten

Braucht man dafür eine Zuchtgenehmigung?

darüber sollte sich Deine Freundin beim Veterinäramt erkundigen.

so weit ich informiert bin braucht man eine Zucht-sowie Haltergenehmigung. Dazu werden dann die Haltungsbedingungen und auch das Fachwissen überprüft.

Für eine Nymphensittichzucht benötigt man in Deutschland momentan noch eine amtliche Zuchterlaubnis, egal ob es sich um eine gewerbliche oder eine private Zucht handelt oder ob Sie nur eine einzige Brut aufziehen lassen möchten.

http://www.sittich24.de/nymphensittiche/nymphensittiche-zucht/nymphensittich-zucht/

gregor443  03.06.2016, 20:20

Man sollte nur schreiben, wenn man etwas sicher weiß.

Nein. Eine solche Zuchtgenehmigung braucht man nicht!

Man muss sie registrieren lassen. Auch wenn sie den Besitzer wechseln muss das geschrieben sein - wer es ist und wohin . Zuchtgenehmigung denk ich nicht bin mir nicht sicher

gregor443  03.06.2016, 20:18

Wenn man etwas nicht genau weiß, dann sollte man nichts dazu schreiben.

aimee2010  03.06.2016, 20:23

oooooohhhhh sorry. nein brauchst du nicht ich kann meinen zweien auch nicht das brüten verbieten und Kastration schließ ich auch aus.