Braucht man mehr als die Scheidungspapiere um nochmal zu heiraten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er muss aus seiner Heimat ein "Ehefähigkeitszeugnis" vorlegen. Wenn er bereits gültig verheiratet ist, bekommt es das natürlich nicht.

Er könnte ja inzwischen auch wieder erneut geheiratet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man in Deutschland heiraten möchte benötigt man diverse Unterlagen / Papiere. Wenn man schon mal verheiratet war noch weitere Dokumente. Das Standesamt gibt Auskunft.

Unterlagen vom Ex-Ehepartner benötigt man nicht. Wohl aber eine aktuelle Abschrift aus dem Familienbuch wo man zum ersten Mal geheiratet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem braucht man Nerven!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?