braucht man mathe für jura?

6 Antworten

Vielleicht nicht direkt - aber auf alle Fälle ist ein mathematisch geschulter Geist hilfreich.

klar brauchst du dafür Mathe, sicherlich weit weniger als bei einem technischen Studium, aber es gibt nichts, wofür man kein Mathe braucht.

Livingstone  18.12.2010, 23:54

Für Hartz 4 braucht man es nicht unbedingt. Aber hilfreich ist es auch da.

NEIN! Ich bin fast fertig mit dem Jurastudium und habe NIE Mathe gebraucht. Logisches Denken ist hilfreich, aber Mathe brauchst du nicht!!!

kathi1996
Fragesteller

finde ich gut ;DDD

Nein, man braucht nie(!) Mathe.

Man braucht IMMER Mathe. hat auch viel mit logischem denken zu tun. Und das wollen die auch haben