braucht man für Rimadyl ein Rezept oder bekommt man das auch ohne?

4 Antworten

Hallo!

Für Rimadyl braucht man grundsätzlich ein tierärztliches Rezept.

Wenn es jetzt (Sonntag) so schlimm ist mit den Schmerzen für deinen Dackel , könntest du in einer Tierklinik anrufen .

Wenn du den Fall so schilderst, könnte die Klinik dir "aushilfsweise" einige Tabletten verkaufen , ohne den Dackel vorher großartig untersuchen zu müssen .

Ich würde dir dazu raten, ruf mal an und red mit der Klinik.

Sonntag's ist da immer für Notfälle jemand erreichbar.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Natürlich ist Rimadyl rezeptpflichtig. Im Rahmen der Arthrose ist es zu erwarten, dass Rimadyl nicht mehr hilft. Da muss man sich entscheiden noch stärkere Mittel zu geben oder den Hund mit Vernunft gehen lassen.

Dein Tierarzt kann sicher zwischen Arthrose und Dackellähme unterscheiden!

Du schreibst, du möchtest dem Hund für seine letzten Tage die Schnerzen nehmen...

Ich kenne den Hund nicht.... kann und will auch nichts diagnostizieren... aber vielleicht ist es an der Zeit darüber nachzudenken dem Hund nicht die Schmerzen zu ersparen sondern ihn zu erlösen

Glaub mir alle Tierhalter wissen wie quälend auch nur der Gedanke daran ist. Für mich ist aber ein wahrer Tierliebhaber der, der sein Tier erlöst BEVOR es qualvoll stirbt

Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft

Dann geh halt zum Tierarzt und hol dir noch mal welche. Rimadyl bekommst du nicht ohne Rezept bzw. nur beim Tierarzt.

aber ich verstehe nicht, wieso immer nur vermutet wird? Wenn der Hund wirklich einen Bandscheibenvorfall hat und dazu noch Arthrose, dann überleg dir bitte, ob du ihn nicht besser einschläfern lässt anstatt zuzuschauen wie sich der Hund mit höllischen Schmerzen quälen muss. An einem Bandscheibenvorfall stirbt man nämlich nicht.

oder du machst eine vernünftige Diagnostik und behandelst den Hund entsprechend. Bandscheibenvorfälle können operiert werden. Und gegen Arthrose kann man eine Menge machen. Aber nur Schmerzmittel wird nichts bringen.