Braucht man für Pc Netzwerkkabel?

6 Antworten

Ein PC ist auch ohne LAN oder WLan betriebsbereit.

Möchtest du damit jedoch in das Internet oder mit anderen Rechnern, in einem lokalen Netzwerk, kommunizieren (z. B. spielen) benötigst du eine Verbindung zum Router / Modem oder Netzwerk-HUB oder verbindest die Rechner direkt mit einem LAN-Kabel (https://praxistipps.chip.de/zwei-computer-miteinander-verbinden_33368).

Dieses kann über ein Kabel (LAN) oder Funk (WLan) erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur wenn keine WLAN Antenne verbaut ist, aber eine Kabelverbindung ist von Vorteil.

nur wenn man a.) damit ins internet will, was eigendlich heutzutage standart ist, und es b.) keine alternative gibt z.B. WLAN.

eine fest verdrahtete variante, also netzwerkkabel ist natürlich immer das beste von der leistung her.

lg, Anna

Ja fast immer da die meisten PCs keine WLAN Karte haben ( oder USB WLAN Stick ).

Netztwerkkabel ist die schnellste und sicherste Verbindung !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Moin!
nicht zwingend, aber um eine bessere Internet Leistung zu bekommen würde ich es dir nur empfelen