Braucht man eine 3D Brille um 3D oder 4D Filme anzusehen?

4 Antworten

Ich finde man kann 3D Filme auch ohne schaun das ist dan halt wie ein 2D Film in schlechter Qualität und der 3D Effekt geht komplett verloren also ja es geht ist aber nicht zu empfehlen

kommt darauf an welches system mann nutzt ;) rot/grün verschoben , doppelbilder , interlace polarisierung , interlace shutter

@TechPech1984

Es gibt andere Kino verfahren?

Ist damit eine andere Art den Film zu zeigen gemeint oder was?

Hier mal alle Arten der 3D techniken

https://de.wikipedia.org/wiki/Stereodisplay

je nachdem ist es unmöglich bis unangenehm oder halt auch nur noch 2D oder halt auch ohne hilfsmittel 3D .

Ja. Sonst siehst du nur verschwommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Filmliebhaber

Aber 3D ist doch wenn man den Körper sieht und in vielen Serien und Filme sieht man doch den Körper nicht nur eine Fläche

@Rainbow717

ne 3D ist wenn du zwei bilder hast die etwas unterschiedlich sind und damit räumlich sehen kannst . bei 4D wäre ich sprachlos das wäre ja irgendwie Zeit gebunden (video) in einem standbild . wenne das erfunden hast , vermarkte ich das gerne ;)

Was ist bei 4D den die Vierte Dimension?

Man bekommt noch Wind und Regen gegen's Gesicht geklatscht.

Ich glaube Bewegungen vom Kinosessel, Geruch und vlt Effekte wie Wasser sprühen in ner Jungel szene

Da versteckt sich das ganze Video in einem Standbild ;)