3d dvd gucken ohne 3d fernseher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3D-DVDs kannst du mit jeden Fenrseher schauen, diese sind meist nach dem Anaglyphen-Verfahren oder Nuoptix-Verfahren aufgenommen, das heißt du brauchst eine Brille mit z.B. gelb/violett oder rot/grün Farbfiltern.

Sind aber meiner Meinung nach nicht besonders sehenswert, da durch diese Verfahren die Farben nicht mehr so toll aussehen...

Also kein Vergleich zu einer 3D-Bluray und einem D-TV der dann z.B. Shutter-Brillen verwendet.

Ohne 3D Fernseher kann man eine 3D BD (Bluray Disk) nur in 2D sehen. Mit 3D Fernseher auch in 3D.

Einen 3D BD Player der die zwei Bilder in rot grün darstellen kann ist mir nicht bekannt, sodass man es dann mit rot-grün Brille in 3D schauen könnte, ist mir nicht bekannt.

boriswulff  07.11.2010, 14:32

3D DVDs sind immer mehrfarbig und können immer auf normalen Fernsehern geschaut werden.

Sieht aber eigentlich blöd aus.

mixchris  07.11.2010, 14:41

Er hat nach DVDs gefragt, bei DVDs werden wie bereits genannt diese Verfahren für Farbfilterbrillen verwendet.

boriswulff  07.11.2010, 14:46
@mixchris

Ja. Deswegen würde ich mir keine 3D DVD kaufen. Ich habe allerdings schon 3D BD hier obwohl ich noch keinen Fernseher habe.