Braucht man ein Katzen Auge am Kennzeichen Halter?
Hallo
Ich wollte mall Fragen ob es notwendig ist bei seinem Kennzeichen Halter ein Katzen Auge dran zu haben oder ob man sich das Geld sparen kann?
Oder gibt es irgendwelche sonder Sachen wie vom Bau Jahres des Roller das man das Katzen Auge am Kennzeichen nicht braucht?
Und wenn es nicht erlaubt ist wie hoch wird die Strafe sein wenn man ohne fährt?
Danke schon mal wenn jemand Antwortet
LG Johannes
2 Antworten
Der rote Reflektor hinten ist afaik bei allen Fahrzeugen Plicht, da diese auch einfach nachgerüstet werden können. Entweder per Klebepad zwischen Rücklicht und Nummerschild, oder verschraubt unter dem Kennzeichen.
Mach das Teil dran, auch wenn es nur 15 Euro Strafe sind.
Zudem sind solche Sache auch immer auffällig. Wenn halt ein Polizist das sieht, könntest du eher rausgezogen werden und weitere Mängel gefunden werden.
Ich hab den an mein Motorrad gemacht. Hält auch bei 200+ da wirds fürn Roller auch reichen https://www.louis.de/artikel/rueckstrahler-rot-99-x-27mm-selbstklebend/10033124?filter_article_number=10033124
meines wissens muss am Heck ein Rückstrahler vorhanden sein.
der darf aber auch im Rücklicht integriert sein
also irgendwo muss einer sein
Danke hast du vielleicht paar gute die man einfach rankleben kann an dem Kennzeichen halter?
Danke schon mal für seine Hilfe und die Zeit die du dir nimmst.