Braucht man ein festes Einkommen um sich eine Kreditkarte beantragen zu können?

7 Antworten

Jain.

Für "richtige" Kreditkarten mit einem "üblich" hohem Limit von 1,5k aufwärts brauchst du natürlich auch ein entsprechendes Einkommen.
Kreditkarten mit geringeren Limits (100-500€ etwa, ist unterschiedlich, kommt auch auf den SCHUFA-Score an), bekommt man oftmals auch ohne festes Einkommen.

Prepaid-Kreditkarte, die du also erst mit Geld aufladen kannst, und dann das Geld darauf "verbrauchen" kannst gehen immer.

Viele Banken bieten auch so genannte "Debit" Kreditkarten an: Das sind keine herkömmlichen Kreditkarten, da einem kein Kreditrahmen mit monatlicher Abrechnung eingeräumt wird, sondern die Ausgaben direkt vom Konto abgebucht werden, wie bei einer EC-Karte, nur eben auch mit den Vorteilen einer Kreditkarte.

Nein. Kreditkarten mit einem kleinen Kreditrahmen kriegst du eigentlich immer, sofern deine Schufa in Ordnung ist. Es gibt eventuell einige Banken die dir sowas nicht gestatten, aber die meisten Banken schon.

Schau mal bei de diversen Anbieter nach, was für dich am besten ist. Es gibt auch Prepaid Karten.

Nein, Prepaid-Kreditkarte geht immer.

Die DKB-Bank gibt einem ohne Einkommen direkt eine Kreditkarte mit 500€ Limit. Wenn man Einkommen hat, kann man das noch erhöhen, aber Standard sind immer direkt 500€ Limit drin.

Beantragen kannst alles.  Bewilligung ist Sache  der Bank.  Je sicherer das Einkommen, je besser die Schufa,,  desto wahrscheinlicher ist eine positive Antwort.