Braucht man ein besonderes Gerät um Perlennieten zu befestigen?

5 Antworten

Mit der Hand sind diese Nieten nicht zu befestigen ,es sieht so aus,als bräuchte man eine Lochzange.....wenn du das zum ersten Mal machst könntest du natürlich auch in die Kurzwarenabteilung eines Kaufhauses oder Stoffgeschäfts gehen.Dort wird es dir erklärt und du kannst genau sehen,was du kaufst.Und wenn's ein paar Euronen mehr kostet - mir persönlich wäre es das wert.

Ich habe dieses Perlenset bei daWanda und amazon gefunden......ersterer Versender erklärt überhaupt nichts - bei den amazonen steht etwas von " perfekte handwerk set " -was darauf hinweisen könnte,dass das Werkzeug zum Einschlagen dabei ist .......verlassen würde ich mich nicht darauf.Viel Erfolg !

Hallo,

wie auf dem Bild gut zu sehen ist, haben die Perlen an der eine Seite ein Loch. Niete durch den Stoff stecken, Perle auf die Niete stecken und wenn nötig mit Kleber fixieren.

Viele Grüße

Dazu braucht man sicher eine spezielle Zange oder so ne Art Modul in das man die Perle und Stecker einlegt und mit Hammer zusammenschlägt.

Ich glaub nicht, dass jemand die Kraft in den Fingern hat, das zusammenzudruecken.

Falls man dafür ne Spezialzange braucht und du nicht viele Perlen benötigst?, wäre es vielleicht preiswerter, du kaufst für 1€ ne Kette auf dem Flohmarkt oder beim Teddy und nähst die Perlen davon, mit Zwirn und Nadel, auf. Kommt drauf an, wofür du die Perlen brauchst.

Ja du brauchst eine Zange.

Schau mal die Vario von Prym, bekommst du für wenig Geld.

Eine Lochzange wirst du auch brauchen, wenn du die Teile auf Leder etc. anbringen musst.

Ich denke, dass Du dazu nicht mal ne Zange brauchst, sondern die Dinger sollten sich einfach von Hand, notfalls mit nem Hammer befestigen lassen. Auf der Oberseite sitzt die Perle, dann das Textil und von unten kommt der Stift.

Falls sich mit dem Stift kein Loch in den Stoff machen lässt, kannst Du entweder mit einem Nagel und nem Hammer oder mit ner Schere ein kleines Lock machen.

Notfalls kannst Du die Perle ja zusätzlich noch mit nem Kleber festigen.

Goodnight  31.05.2018, 10:51

Wenn du einen Hammer benützt sind die Perlen futsch.

maxi6  31.05.2018, 18:46
@Goodnight

Auch mit so ner Zange können die Perlen kaputtgehen. Ich würde so ne Niete mit der Perle nach unten auf eine sehr weiche Unterlage legen, den Stift von oben reinstecken und dann mit einem Hammer festklopfen. Man muss ja nicht gleich nen Schmiedehammer dazu nehmen.