Braucht man ein Abi beim Bund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, es kommt halt auf die Laufbahn an, die du bei der Bundeswehr einschlagen möchtest.

Es gibt Laufbahnen da wird kein Abschluss benötigt, bei anderen wird Abitur benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

in der Laufbahn der Mannschaften benötigst Du gar keinen Schulabschluß

Das kommt auf die Laufbahn drauf an. Um Offizier im Truppendienst zu werden brauchst du die Hochschulreife/Abitur. Für den Rest nicht.

Je nach Rang den Du anstrebst, brauchst Du dann auch Abitur.

Kazimcan68
Beitragsersteller

Braucht man den ein Studium

Wiesel  07.09.2021, 23:57
@Kazimcan68

Nein, Du kannst auch während der Dienstzeit Dein Studium absolvieren.

DerAli29  07.09.2021, 23:52

Warum eigentlich? In der Schule lernt man nichts über Waffen und Millitär.

Wiesel  07.09.2021, 23:56
@DerAli29

In der Schule lernst Du aber Winkel berechnen, auch Flugbahnen können berechnet werden.

DerAli29  07.09.2021, 23:57
@Wiesel

Schön, das kann man in der Ausbildung kurz lernen.