Braucht man dafür einen Führerschein?

3 Antworten

Wenn es um ein abgeschlossenes Gelände geht, welches somit keine öffentliche Verkehrsfläche darstellt, brauchst du im Prinzip keinen Führerschein, - zumindest nicht vom Gesetz her. Es ist aber so, dass die Veranstalter solcher Veranstaltungen in der Regel vorschreiben, dass nur Leute mit gültigem Führerschein zugelassen sind.

Meist ist es so, dass man bei größeren Veranstaltungen immer einen Führerschein braucht, da sonst keine Versicherung für einen Schaden aufkommt. Auf privatem Gelände kannst Du allerdings ohne Probleme driften.

auf einem privaten Gelände denke ich nicht. Aber sobald man auf öffentliche Plätze / Verkehrswege kommt auf jeden Fall.

NBRGRNGNRDSLFE
Fragesteller

Ja ich meine aber bei Veranstaltungen wie z.B. den Nürburgring Drift-Cup oder die Drift-Challenge bei den High Performance Days