Braucht man auch einen Beleg für die Überweisung der Studiengebühren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es immer besser und sicherer sich für jede evtl steuerlich absetzbare Ausgabe einen Beleg geben zu lassen oder einen Eigenbeleg zu erstellen. Weniger wegen dem Finanzamt als mehr um den eigenen Vergesslichkeiten entgegen zu wirken. Sie kennen dass sicher selber. Unangenehme Aufgaben wie auch die Steuererklärung schiebt man gerne vor sich her. Wenn man sich dann endlich überwunden hat stösst man jedoch immer wieder auf die Frage: Wie war das noch? Gab es da nicht mal was? Als ich mich zu diesem Vorgehen überwunden hatte brachte ddie nächste Steuererklärung gleich mehrere hundert mehr an Rückerstattung... Gruß Shakotai

Beleg ist beser. Wird ggf. auch für das kindergeld (Familienlkasse) benötigt.

www.klicktipps.de/kindergeld.php

Belege sind immer gut, manchmal reicht der Kontoauszug

du hast doch den kontoauszug. Das sollte reichen

würde mir einen beleg besorgen