Braucht man an der Nordsee (den Helder /Holland) Gummistiefel??

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Gummistiefel sind nicht nötig. Ich lebe in der Nähe der Nordseeküste - bei Strandspaziergängen gehe ich barfuß oder in Sportschuhen. Bei einer Wattwanderung sind Sportschuhe, die man später wegwirft, wesentlich praktischer als Gummistiefel (die bleiben nämlich im Watt stecken, wenn man Pech hat).

Wenn ihr eine Wattwanderung machen wollt ist es sinvoll Gummistiefel mitzunehmen aber wenn ihr keine machen wollt brauchst du auch keine kaufen

Gummistiefel brauchst Du dort, wenn Du auch mal durch das Wasser und durch die Priele gehen willst - erst recht, wenn Du durch das Watt laufen willst. An trockenen Strand dagegen sind Gummistiefel nur lästig und unbequem.

Hi,

das ist Geschmacksache. Ob du mit den Füßen ins Watt willst oder lieber nicht. Ich bin ca. einmal im Monat in Den Helder und mag die Stadt, die Dünen, den Strand, die Leute. Es gibt dort auch sehr schönen Sandstrand :) westlich der Stadt, südlich von "Huisduinen". Da braucht man z.B. keine Gummistiefel. Zum fietsen und zum wandern auch nicht. Krankenversicherungskarte nicht vergessen. Viel Spaß :) Gruß, Cliff