Macht Weichspüler Funktionskleidung dauerhaft kaputt?

5 Antworten

Wenn die Fasern schon angegriffen sind kann man sie nicht mehr herstellen auch wenn du es jetzt ohne weichspüler wäscht wichtig ist nur es nicht mehr zu machen damit (falls es nicht schon passiert ist) die komplette Funktion gar nicht mehr tauglich ist. Aber was hin ist ist hin gerade bei Funktionswäsche!

Wenn Du sie jetzt nochmal ohne Weichspüler wäscht, wird nichts passieren. Doch wenn Du sie ständig mit dem umweltschädlichen Zeug wäscht, setzt es sich an der Faser ab und sie verliert ihre Funktion und wird schneller unbrauchbar.

keine Sorge! der Weichspüler wird sich wieder rauswaschen. Die Fasern sind nicht dauerhaft geschädigt. Einfach noch einmal mit Waschmittel in der Waschmaschine einen Waschgang machen.

Was möchtest Du wissen?