Braucht man als Mädchen eine Spritze vor dem ersten mal?

12 Antworten

Das stimmt schon. Ich habe diese Impfung auch gehabt, bevor ich dann mein erstes Mal hatte. Jede Frau muss selbst für sich entscheiden, ob sie diese Impfung haben möchte..

LG Anuket

Sie sollte vor dem ersten ungeschützten (ohne Kondom) erfolgen, da es durch den Geschlechtsverkehr übertragen werden kann.

Hatte man schon ungeschützten Sex, kann es sein, dass die Impfung ggf. für den A... ist.

MalNachgedacht  10.08.2015, 12:25

HPV kann auch mit Kondomen übertragen werden, Kondome senken das Risiko zwar deutlich (wohl um die 60% - 70%) bieten aber keinen wirklich zuverlässigen Schutz.

Ich hatte Sex vor meinen drei Impfungen und das war auch nicht schlimm. Solange man nicht infiziert ist, macht das nichts. Aber natürlich sollte man das möglichst vor dem ersten Mal machen.

Gebärmutterhalskrebs wird durch Sex übertragen, daher kann diese Impfung nie schaden! ;) Aber Pflicht ist sie nicht..

sweetgirlyyyyy  08.08.2015, 21:47

ja ich raste noch aus ich kann meinen beitrag nicht abschicken der end informativ ist ... man >_< voll ärgerlich ... hab sogar ne broschure angehängt ich mach mir jetzt nicht mehr so viel mühe

Manche mädchen machen es andere nicht.Außerdem bekommt man 3Spritzen eine an dem Tag wo man bei den Arzt geht eine 3monate später und wieder eine nach 3monaten