Braucht man als Mädchen eine Spritze vor dem ersten mal?

13 Antworten

Gebärmutterhalskrebs wird durch Sex übertragen, daher kann diese Impfung nie schaden! ;) Aber Pflicht ist sie nicht..

ja ich raste noch aus ich kann meinen beitrag nicht abschicken der end informativ ist ... man >_< voll ärgerlich ... hab sogar ne broschure angehängt ich mach mir jetzt nicht mehr so viel mühe

0

Am Besten sollte deine Freundin zum Frauenarzt gehen und sich ausführlich zu diesem Thema beraten lassen...

Ich hatte Sex vor meinen drei Impfungen und das war auch nicht schlimm. Solange man nicht infiziert ist, macht das nichts. Aber natürlich sollte man das möglichst vor dem ersten Mal machen.

gebärmutterhalskrebs-impfung und noch/keine jungfrau mehr?

ich bin 14 und habe vor einpaar wochen die erste spritze von drei (gebärmutterhalskrebs impfung) bekommen, meine ärztin sagte das man für sowas jungfrau seien sollte.. ich bin noch jungfrau, aber ich bin jetzt 5 monate mit meinem freund zusammen und bin bereit mit ihm zu schlafen. könnte das folgen haben wegen der impfung? ich kann meinen arzt nicht fragen da meine mutter meist dabei ist und ich ihr das nur ungern sagen will haha könnte es probleme geben?

...zur Frage

Impfung gegen gebärmutterhalskrebs wie läuft das ab?

Hallo also ich weiß nicht genau wie eine gebärmutterhalskrebs Impfung abläuft. Müssen da die Eltern dabei sein wenn man 14 ist? Gibt es nur eine Impfung oder mehrere (später)? Das zahlt auch die Krankenkasse oder?

...zur Frage

Gebärmutterhalskrebs- Impfung wozu gut

Hi. Wann sollte man diese impfung machen und ist es schlimn wenn man sie nicht macht und macht man sie beim Hausarzt?

...zur Frage

Muss ich für die Gebärmutterhalskrebs Impfung jungfrau sein?

Hallo , ich bin 15 und habe am 19.12 einen Termin bei meinem frauenartzt zur gebärmutterhalskrebs impfung , allerdings habe ich gehört das man dafür noch jungfrau sein muss und ich hatte vor kurzem mit meinem Freund mein erstes mal , kann ich trotzdem noch geimpft werden ? Und stimmt es das man nach der impfung 7 Monate keinen Sex mehr haben darf?

...zur Frage

Gebärmutterhalskrebs dritte Impfung verpasst

Hallo an alle ;) Vor 3 Jahren als ich 16 war und etwa ein halbes jahr mit meinem Freund zusammen habe ich mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Leider habe ich anscheinend die 3. Spritze versäumt was festgestellt wurde als meine Mutter mit meinem und dem Impfpass meiner Schwetsre beim Hausarzt war um diese durchchecken zu lassen. Wie läuft das jetzt ich meine es sind 3 Jahre vergangen muss ich jetzt alles nachholen oder einfach nur die dritte? Ich hatte seit dem keinen anderen Freund (und somit auch sexualpartner) und auch davor noch nie. Mir ist es nämlich echt peinlich dass ich eine Spritze einfach vercheckt habe :( Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?