Braucht lgbtq wirklich einen ganzen Monat?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, es muss einen Monat lang gehen 63%
Ein Tag würde auch reichen 37%

12 Antworten

Nein, es muss einen Monat lang gehen

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, weshalb das überhaupt zur Debatte steht. Der Gedanke von Gleichberechtigung, weniger Diskriminierung und gleichen Rechten sollte niemanden stören. Wer an entsprechenden Veranstaltungen während des Pride Month nicht teilnehmen möchte, wird sicherlich auch nicht dazu gezwungen.

Dass Unternehmen auf den "Pride Zug" aufspringen um Werbung zu machen, das kann man sicherlich kritisieren. Dafür sind aber nicht queere Menschen in ihrem Kampf für mehr Gleichheit zuständig, sondern die Unternehmen selbst.

Nein, es muss einen Monat lang gehen

Einen Tag, einen Monat, ein Jahr - immer.

Rechte von "anderen" Menschen müssen immer gelten und Verletzungen und Ungleichheiten in Recht und Pflicht gehören immer an den Pranger gestellt.

Meiner Meinung nach sollte es nichtmal nen Tag dafür geben. Ist schon traurig, dass man drüber überhaupt diskutieren muss. Man lässt die Menschen gefälligst ihre Sexualität und ihr Leben leben, solange man nicht Schaden dafurch nimmt (Pädophilie als Beispiel). Das gilt übrigens auch für Religion, Kultur oder sonstwas.

Kris, UserMod Light  09.08.2021, 16:38
Man lässt die Menschen gefälligst ihre Sexualität und ihr Leben leben

Leider sind aber nicht gerade viele Menschen dieser Ansicht.

Nein, es muss einen Monat lang gehen

Um genau zu sein,braucht LGBTQ+ weder einen Tag noch einen Monat,sondern 365 Tage im Jahr.Genau wie es bei den Heteros ebenfalls der Fall ist.

Ja bis die Leute es endlich als normal anerkennen 🤷‍♀️weil wir in einer Zeit leben es trauriger weise noch nicht normal ist obwohl es das sein sollte!!!