Braucht ein Schauspieler viel Einfühlungsvermögen?

um ein guter Schauspieler zu sein

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Na klar, man muss sich extrem gut in die verschiedensten Menschen hereinversetzen können - man muss genauso in dem Moment denken.

Das ist mehr oder weniger eine Gabe, die manche Menschen mehr ausgeprägt haben als andere. Man kann es aber auch ein wenig erlernen.

Das ist eine der Hauptvoraussetzungen. Wie sollte er sich sonst in seine Rolle hineinversetzen und sie authentisch rüberbringen können. Er muss die "Person" verstehen und fühlen, die er verkörpert. Je mehr er verschmelzt mit ihr, desto besser das Schauspielergebnis. Lg 🌻

Das wäre jedenfalls nicht verkehrt.